Mit NRW-Ticket von Oberhausen nach Koblenz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du darfst dich mit dem NRW Ticket nur innerhalb der Landesgrenze kostenfrei bewegen. Sobald du über die Grenze fährst, musst du ein gültiges Ticket kaufen. An jedem Ticketautomaten kannst du die Stadt frei einstellen.

Und jetzt guckst du auf google.maps, wo die letzte Stadt in NRW liegt, bevor du nach Koblenz kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OkiSchoki 29.10.2016, 14:27

Da ich ja schon gegoogelt habe weiß ich, dass es Ausnahmen gibt. Deshalb habe ich gefragt, ob es bei Koblenz auch sowas gibt :).

0
supersuni96 29.10.2016, 14:29
@OkiSchoki

Es gibt aber keine Ausnahmen. Ich weiß nicht, wo du das her hast, dass es Ausnahmen gibt. Oder du besitzt gar kein NRW Ticket. 

0
supersuni96 29.10.2016, 14:34
@OkiSchoki

Na, wenn das doch auf Seite 6 steht, dann weiß ich nicht, warum du jetzt noch fragst. Mein Semesterticket gilt nicht von Köln bis Koblenz. Und meins ist auch nicht vom VRS. Du hast auf jeden Fall KEIN NRW-Ticket. du hast ein Semesterticket DEINER Uni. Und die hat den Radius offensichtlich selbst festgelegt und mit den Verkehrsverbänden abgesprochen.

0
supersuni96 29.10.2016, 14:37
@supersuni96

Es steht auf Seite 4, dass dein Ticket nur für die Studenten der Uni Köln gilt. Also hast du definitiv KEIN NRW-Ticket.

0
SebRmR 29.10.2016, 18:33
@OkiSchoki

Da steht doch, dass du nicht bis Koblenz fahren darfst sondern nur bis Neuwied-Engers.
Von da nach Koblenz ist es aber nicht mehr weit, ca. 15-20min.

0

Was möchtest Du wissen?