Knubbel immer noch dick am Ohr nachdem ich das Piercing rausgenommen habe vom Piercer?
Ich habe eine Verkapselung bekommen vor ca einer Woche und der Piercer hat das mit einer Nadel etwas kleiner gemacht. Jedoch ist es immer noch dick.. dauert das einfach bis es weggeht?? (Piercing ist draußen- ist vorhin rausgefallen, danach kam die Verkapselung)
Und ich habe mir vor einer Woche ein anderes Piercing rausnehmen lassen, was 3 Monate drinnen war. Wie lange dauert es da, bis es zuwächst? Danke im Voraus
noch eine andere Frage: ich habe Ohrringe die ich monatelang in der Nacht drinnen habe und da haben sich Narben gebildet.. seit ca 3 Monaten trage ich keine Ohrringe mehr, aber man sieht immer noch die Löcher. Sind das Narben und wann gehen die Löcher zu, oder gar nicht mehr?
Und ich habe monatelang Ohrringe getragen in der Nacht und seit 3 Monaten keine mehr. Möchte das die zuwachsen. Leider sieht man davon immer noch die Löcher. Geht das jemals weg? Oder ist das eine Art Vernarbung? Sie sind immer noch nicht zugewachsen
1 Antwort
Nur weil man den Schmuck verliert bildet sich keine Verkapselung.
Man kann eine Verkapselung nicht "mit einer Nadel kleiner machen".
Meinst du möglicherweise Wildfleisch?
Ob und in welchem Zeitraum ein Piercing wieder zuwächst ist von der Körperstelle, dem Verheilungszustand und der Stärke des Stichkanals abhängig.
Zuwachsen bedeutet doch nicht, daß man die Einstichstellen nicht mehr sehen kann. Die Löcher können komplett zugewachsen sein und genauso sichtbar wie zuvor. Die Haut wird ja nicht wieder jungfräulich nur weil man den Stecker entfernt hat.
Wenn es zuvor auch noch entzündet war bilden sich oft größere Narben als sonst.
Wenn man die Löcher selbst wieder loswerden will bleibt oft nur der Weg zu einem spezialisiertem Bodymodder der sich mit Earlobe Reconstruction auskennt. Ärzte sind da nur extrem selten hilfreich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)