Knubbel im Schambereich?

3 Antworten

Vielleicht ein Abszess oder ein eingewachsenes Haar

Alf1838
Fragesteller

Der Knubbel is halt genau an der Haut, wüsste halt nicht was es noch sein könnte...

Kleib  19.08.2021, 01:01
@Alf1838

Wenn du das schon länger hast dann geh besser mal zum Arzt, ansonsten würde ich mal abwarten und beobachten ob er größer wird oder ob er wieder weg geht von selbst.

Alf1838
Fragesteller
@Kleib

Was könnte das denn noch sein ? Darüber lesen tut man auch nicht wirklich was im Internet, außer das es vllt auch ein Lymphknoten sein könnte

Kleib  19.08.2021, 01:11
@Alf1838

Schwer zu sagen, irgendeine Entzündung, vielleicht auch eine Zyste, ein Lymphknoten könnte es schon auch sein.

Alf1838
Fragesteller
@Kleib

Aber irgendwas gefährliches könnte es jetzt nicht sein oder?

Kleib  19.08.2021, 01:22
@Alf1838

Nein eher nicht, das wäre absolut unwahrscheinlich. Wenn du natürlich Dr. Google fragst dann kannst du schon die Diagnose Krebs bekommen. Wenn es dich so beunruhigt dann geh doch am besten zeitnah zum Arzt.

Alf1838
Fragesteller
@Kleib

Naja Krebs würde ich da eher nicht denken, hab es ja selber gegooglet und das war was wo mal kein krebs rauskam sondern das "schlimmste" wäre ein Lipom oder wie das heißt

Kleib  19.08.2021, 01:30
@Alf1838

Abzesse, Lipome, Furunkel und Atherome können sich wie ein Knubbel anfühlen, alles nichts dramatisches, manchmal geht es sogar ganz von selbst weg, manchmal muss man auch etwas nachhelfen.

Heyy!

ich hatte das auch mal, und weiß genau was du meinst. Ich bin damals mit meiner Mutter zum Arzt gegangen und der meinte, dass es nach paar Wochen weggeht, zur Not würden die es operativ entfernen. Ich hatte das Glück, und es ist weggegangen nach so 3-4 Wochen.

gute Besserung! Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen damit.

Mit freundlichen Grüßen 💕

Ich vermute eher, ein Pickel durch ein eingewachsenes Schamhaar.