Knubbel am After durch zu viel abwischen?

5 Antworten

Bepanthen Wund und Heilsabe drauf--ist rezeptfrei-- immer schön sauber halten, und wenns garnicht verschwindet Doc. aufsuchen.

Schon wegen des dauernden Durchfalls hättste das schon längst machen müssen, sowas nimmt man nicht auf die leichte Schulter.

Du brauchst deine Verdauaungsorgene noch für 80 Jahre intakt!

Horo622
Fragesteller

Wegen des Durchfalls war ich schon beim Arzt... er hat gesagt es könnte vom Stress kommen... mehr nicht. Aber ich werde nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Danke für den Tipp mit der Salbe.

Horo622
Fragesteller

Ringelblumensalbe, Kamillenkonzentrat und Zinksalbe habe ich auch noch Zuhause.

Hört sich nach einer analfistel an, sollte vom Chirurgen begutachtet werden, können sehr groß und schmerzhaft werden.

Also entweder es sind Hämorrhoiden oder evtl. eine Analthrombose (falsche Hämorrhoiden).

Hört sich nach Thrombose oder Klabusterbärli an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch reiche Lebenserfahrung erworbenes Wissen steckt in mir
Horo622
Fragesteller

Kann es von alleine zurückgehen mit Hausmitteln? Wenn ja, kannst du hilfreiche Hausmittel empfehlen?

Gartenfreund  31.07.2019, 15:36
@Horo622

Ich würds mit ILON Salbe eincremen. Die ist pflanzlich und riecht lecker. Die gibt es für 3 € oder so.

Horo622
Fragesteller
@Gartenfreund

Hast du auch Erfahrung mit Ringelblumensalbe oder Kamillekonzentrat oder Zinksalbe? Das hätte ich nämlich alles Zuhause.

Gartenfreund  31.07.2019, 15:39
@Horo622

Kamille beruhigt so oder so. Und Zinksalbe hilft gegen Entzündungen. Schaden kann das auf jeden Fall nicht.

Horo622
Fragesteller
@Gartenfreund

Dann werde ich das mal ausprobieren, vielen Dank.

Horo622
Fragesteller
@Gartenfreund

Falls nichts hilft, guckt sich das dann auch mal ein Hausarzt an?

Geh zum Proktologen.

Der macht den ganzen Tag nichts anderes, als sich knubbelige Polöcher anzugucken.

Horo622
Fragesteller

Das ist ja das. Zum Arzt will ich noch nicht direkt rennen, weil ich noch hoffe dass es in ein paar Tagen weg geht. Beim Arzt hab ich ansonsten wie immer einen Termin und warte trotzdem noch Stunden auf die Behandlung. Und dann werde ich nicht richtig behandelt und habe den halben Tag vergeudet...