Knorpel neben der Wirbelsäule?

BeYouHP7  06.07.2020, 20:24

Wie, einen Knorpel neben der Wirbelsäule? Knorpel ist nur am Knochen...

steffsteff99
Fragesteller

Ich weiß, deshalb weiß ich auch nicht genau was es ist.

Es fühlt sich nur wie Knorpel an. Wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.

Als würde da irgendwas wachsen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit Wärme, vielleicht ist es ein Muskelknoten. Tut es denn weh? Kannst du vielleicht anhand eines Bildes zeigen, wo es genau wehtut? 2cm neben der Wirbelsäule oder weiter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
steffsteff99
Fragesteller

Muskelknoten könne es sein.

Es ist nämlich zwischen muskel und Wirbelsäule.

Ich werde es mal mit wärmen versuchen.

Danke

BeYouHP7  06.07.2020, 21:19
@steffsteff99

Könnte ansonsten auch eine Wirbelblockade sein, durch die der Querfortsatz etwas raussteht..

Google mal Lipom. Ansonsten mal zum Allgemeinmediziner. Mit dem kannst deine ganzen Dinge mal durchgehen