Knopf/ Taster mit Anzeige?
Hi, vorab: ich weiß nicht ob es das gibt was ich suche😅
ich suche einen Knopf der eine separate Anzeige hat, Also folgendes Beispiel: Der Knopf hängt in einem Raum und wenn man ihn betätigt, sieht man auf der Anzeige die im Raum daneben hängt ein Zeichen, das der Knopf betätigt wurde. Per Funk oder WLAN oder Bluetooth was weiß ich. Kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und wie es heißt? Am besten wäre sowas batteriebetrieben also so das ich keine Steckdose oder sonstiges verbrauche.
Falls es das nicht gibt, ignoriert die Frage:)
1 Antwort
Sowas lässt sich schnell basteln. Es gibt auch Taster mit eingebautem Licht, welches dann leuchten kann... Aber die Beschreibung ist sehr dürftig. Soll die "Anzeige" nur ein Licht sein, ein Matrixdisplay, ein Minibildschirm? Was genau soll sie signalisieren und wie lange? Da gibt es ja viele denkbare Varianten. Aber vorweg, 99% lässt sich nicht nur mit einer Anzeige und einem Taster/Schalter lösen...
Das einzige was funktioniert, ist ein Leuchtmelder und ein Taster/Schalter, und der Leuchtmelder leuchtet, so lange der Taster/Schalter betätigt ist. Alles andere müsste mit Zusatzkomponenten gebaut werden...