Knötchen?

3 Antworten

Das kann die unterschiedlichsten Dinge bedeuten, und wir können nicht wissen welche genau sie meint. Es gibt Hautkrankheiten, die Knötchen bilden, es kann sein, dass sie damit verstopfte Drüsen meint, oder Fibrome, oder Lipome, oder Zysten oder Tumore.

KttySmi
Fragesteller

kann sie daran sterben??

Vielleicht in der Brust? Das haben viele Frauen. Deswegen: immer abtasten! Und wenn einem was komisch vorkommt, zum Arzt!

KttySmi
Fragesteller

Sind Knötchen an der Brust schlimm? Kann sie daran sterben??

schneeflocke55  23.05.2022, 07:35
@KttySmi

Nein. Haben viele Frauen und bei den meisten sind sie harmlos. Deswegen immer Brustuntersuchung beim Arzt, dass man frühzeitig Veränderungen bemerkt.

Damit meint man meistens Knötchen in der Brust, d.h. Deine Mutter hat Angst dass sie Brustkrebs haben könnte

KttySmi
Fragesteller

Kann man an Brustkrebs sterben??

Fuechsin242  23.05.2022, 07:13
@KttySmi

Theoretisch ja, aber die meisten schaffen es. Aber je früher man es behandelt lässt desto besser sind die Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich macht man sich über sowas Sorgen und man sollte schnellstens reagieren. Wenn es Stadium 1 oder 2 ist kann man noch sehr viel machen.