Knöllchen obwohl ich Schüler bin?

LePetitGateau  30.11.2022, 11:41

Inwiefern bist du darauf angewiesen?

Dxexvx
Fragesteller

Es gibt im Umkreis meiner Schule nur Parkplätze die mit Geld oder parkuhr funktionieren und mein Auto ist mein einziger Weg wie ich in die schule komme :)

8 Antworten

Willkommen in der Erwachsenenwelt. Es gibt Regeln, die für alle gelten und ob die für Dich und Deinen persönlichen Komfort nicht passen interessiert NIEMANDEN. Wenn das parken da kostenpflichtig und für maximal 2 Stunden möglich ist, gilt das auch für Dich.

Auch in Hinblick auf die Klimakrise hat niemand ein Interesse das Leben von uns Autofahrern zu erleichtern. Wenn Du erwartest, dass für Dich überall Parkplätze - möglichst kostenfrei und ohne Parkzeitbegrenzung - zur Verfügung stehen, solltest Du sämtliche Orte mit mehr als 5.000 Einwohnern meiden oder am besten ganz das Autofahren aufgeben.

Zunächst mal ist das Knöllchen gegen dich rechtlich völlig in Ordnung. Du kannst nicht gegen Vorschriften verstoßen weil du denkst du brauchst dich aus den oder den Gründen nicht dran halten.

Die einzige Möglichkeit ist, bei der zuständigen Kommune (da wo du das Knöllchen her hast) einen Ausnahmeantrag zu stellen, in dem du deine Situation darlegst.

Mit einer Beschwerde wäre ich ganz vorsichtig, eventuell kommt dann raus das du den Verstoß vorsätzlich begangen hast.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass diese Stellplätze nicht für Schüler und Lehrer gedacht sind, deswegen sind sie ja auch nur für so kurze Zeit zu lösen. Es soll flexibler Parkraum für Kurzzeitparker vorhanden sein und nicht eine Parkfläche, die 8-10 Stunden von ein und demselben Fahrzeug blockiert wird. Die Knöllchen sind zu Recht, du musst entweder woanders parken oder vielleicht mit dem Bus oder Fahrrad kommen.

Du kannst bei der Stadt mal nachfragen wegen eines Dauerparkausweiß (zumindest heisst das bei uns so) aber umsonst ist der natürlich nicht.

Du kannst doch in den Pausen dein Fahrzeug eben aus der Parklücke heraus und wieder hineinfahren, und Geld nachlegen?

Wie ich das machen würde: ich parke 2-3 km entfernt, und den Rest mache ich mit meinem E-Scooter, der dafür permanent in meinem Kofferraum ist.