Knn ich meine tastatur unter der dusche nach einem unfall abduschen?

Edit: Habe sie jetzt abgeduscht. Schauen wir mal was wird.

Danke für eure vielen Antworten!!

Kerner  15.02.2024, 20:55

Was ist es denn für ein PC?

Julian355
Fragesteller

Naja ein ganz normaler würde ich sagen.

Shadowgun23  15.02.2024, 20:57

Um was für eine Tastatur handelt es sich?

Julian355
Fragesteller

Roccat vulcan

NESspieler  15.02.2024, 20:59

Gummi Kontakte oder mechanische Schalter?

Julian355
Fragesteller

Mechanisch

4 Antworten

Hallo,

wenn es "nur" die Tastatur sein sollte,

dann ist hoffentlich nicht zu viel hinein gelaufen.

Duschen jetzt nicht gerade.

Nimm dein Handy und mach ein paar Fotos von den Tasten.

Dann nimm die Tasten ab, die kannst du mit Wasser und Spüli eintauchen.

Das Board selbst mit einem feuchten Schwamm, Lappen und Pinsel reinigen.

Ein paar Wattestäbchen für die Zwischenräume.

Der Zucker muss halt weg.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=SXkluyo52p8&t=284s

Und dann sehr gut trocknen lassen. Dabei auch mal umdrehen.

Nicht direkt auf den Heizkörper legen!!

Viel Erfolg.

Hansi

 - (Tastatur, Unfall, RGB)

Cyreplex hat es schon geschrieben.

Eine Kabelgebundene oder bei einer Funk muss vorher das Akku entfernt werden.

Meine Madame, meine Corsair K55 und Tee, keine gute Kombination. (Fairness halber, ich und meine Mate auch...)

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das Ding unter der Dusche ausgespült habe.

Aber NICHT auf eine Heizung legen, würde ich jedenfalls nicht machen. Geduld mitbringen und Lufttrocknen lassen. Heizkörper direkt können auch mal 80°C+ warm werden, das ist nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian355
Fragesteller

Okay ich Dusche sie dann jetzt ab.

verreisterNutzer  15.02.2024, 21:05
@Julian355

Bei der K55 hat es immer hingehauen. Hatte bisher aber auch Glück, das die Getränke beim ersten Kontakt nichts kaputt gemacht haben.

Tip für die Zukunft: Guck mal nach wasserdichten Tastaturen, kosten zwar mehr, aber wenn das öfter passiert, dann ist es das schnell wert :) Ansonsten - Getränke nicht in die Nähe von Elektronik stellen!

Wenn die keinen Akku hat, kannst du die ganz normal mit Wasser abspülen oder sogar in die Spülmaschine werfen nachdem du die Keycaps entfernt hast. Ich würd die nen halben Tag auf der Heizung lassen.

Julian355
Fragesteller

Die keycaps sind nicht abnehmbar. Das ist eine roccat vulcan deshalb

Cyreplex  15.02.2024, 21:02
@Julian355

Die würde ich nicht in die Spülmaschine werfen. Die hat so schon genug Probleme damit das die Keycaps Risse bekommt. Aber abduschen kannst du die aufjedenfall.