Knieprobleme, Patelladysplasie, Angst vor Zukunft?

2 Antworten

Hi!

Also, die Patella ist die Kniescheibe. Die Dysplasie ist eine angeborene oder erworbene Fehlstellung der Kniescheibe. Die Prognose hängt von der schwere der Fehlbildung ab. Durch gezielte Therapie können die Beschwerden gelindert werden, aber nicht geheilt.
Der retropatelläre Knorpelschaden, ist ein Schaden am Knorpel, der sich auf der Rückseite der Kniescheibe befindet. Eine Fehlstellung der Kniescheibe kann bei der Entstehung dazu beitragen.

Dass deine Tür Füße taub werden, kann daran liegen, dass Nerven in den Beinen oder Füßen komprimiert werden, sowie das falsche Schuhwerk. Durchblutungsstörungen und Verletzungen können auch Taubheitsgefühle auslösen.

Ich habe tatsächlich auch beidseitig eine Patelladysplasie und den Knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Heilen kann man dies nicht, nur die Symptome behandeln. Und ja, es wird im Alter nicht besser.
Solange es für dich möglich ist, würde ich die Symptome behandeln und deinen Job weiter ausüben. Da die Prognosen aber nicht so gut sind, würde ich mich schon mal gedanklich mit einer Alternative auseinandersetzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Angst, Bundeswehr)

Moin, Deine Kniescheiben sind fehlerhaft, sitzen falsch und der Knorpel dahinter ist kaputt.

langfristig können damit Probleme auftreten, wie chronische Schmerzen oder Schwierigkeiten bei bestimmten Bewegungen. Eine frühzeitige Behandlung kann helfen, die Probleme zu minimieren.

Gute besserung:)