Knie knirscht / 15 Jahre alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ist nur eine Vermutung und genau sagen kann dir das glaube ich nur ein Arzt.

Ich hatte sowas in der Art in der Pubertät bei meinem Wachstumsschub, es war nicht wirklich hörbar aber so ein komisches Gefühl als ob das Knie locker ist oder so (kann es nicht richtig beschreiben man muss es erlebt haben um zu wissen was ich meine) nach dem Wachstumsschub war es aber komplett weg.

Wird bestimmt nichts schlimmeres sein wenn es nicht weh tut, trotzdem alles gute 😊

Yasou15
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich hoffe es ist so wie du es sagst...

Ist das dauerhaft wenn immer du dich bewegst?

Wenns nur ab und zu mal ist, ist das ganz normal.

Yasou15
Fragesteller

Es knierscht nur wenn ich meine Beine im sitzen ausstrecken.

Mein Weiser Orthopädie-Lehrer sagte mal:

"Solange es knack und knirscht, aber net schmerzt = ist es das Alter"

=> ich würde eher darauf tipped durch deine Sportarten die du betreibst das halt deine Gelenke in mitleidenschafft gezogen werden, langsam aber sicher sich der Knorpel abrib einstellt, das du noch keine schmerzen hast könnte daran liegen das du es noch Muskulär kompensieren kannst. D.h. nehmen wir an das du Thaiboxe 15-20J. Durch ziehst das du dann mit ende 40 Neues Knie brauchst, ist leider lauf der dinge, einiger meiner Papenheiner aus dem Verein den ich betreue haben auch schon ihre Gelenke ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung