Knie knacken beim bewegen und schmerzen
Hallo,
ich habe seit ca. 2 monaten probleme mit meinen knien. Auch wenn ich mich nicht viel bewegen, fangen sie an zu schmerzen. Und wenn ich zb. treppen hoch oder runter laufen knacken sie ganz dolle. Woran kann das liegen? hab schon gelenkcreme ausprobiert und sonst auch so einiges, aber nichts hilft....
7 Antworten
Geh ganz schnell zum Orthopäden, denn die Ursachen sind sehr vielfältig. Du scheibst nicht wie alt du bist. Je länger man die Diagnose in einem solchen Fall hinausschiebt, desto größer und schwerwiegender können die Folgeschäden sein.
Ich war 21 als ich die gleichen Sympthome hatte. Leider wurde die Ursache damals nicht erkannt und auch in den Folgejahren nur laienhaft daran herumgedoktert. Hätte man damals erkannt, dass es in Wahrheit eine Kniefehlstellung war/ist, wäre mir viel erspart geblieben.
Aber auch Entzündungen - evtl. Rheuma - muss umgehend ausgeschlossen werden. Also hin zum Arzt, Termin machen und spätestens gleich Anfang des neuen Jahres wahrnehmen. Alles Gute!
ja dann werde ich wohl mal einen termin machen...weil so kanns nicht weiter gehen...und übrigens: ich werde in einer woche 22 ;)
Ergänzend zu den guten Antworten, die Du schon bekommen hast:
Achte darauf, dass Du kein Schweinefleisch und keine Erdnüsse isst. - Google dazu mit
gelenke schweinefleisch
und lies sorgfältig die Dir so gezeigten Infos.
.
Ich selbst bekam mal starke Probleme mit den Knien (schwollen an, taten weh). Der Arzt wollte Punktieren - das wollte ich nicht und erzählte mein Drama der Freundin.
In ihrer Familie ist man anfällig für Rheuma, und deshalb ist bei denen Schweinefleisch tabu.
Ich ließ Schweinefleisch weg und achtete auch genau bei Wurst darauf, dass keins drin ist (inzwischen bin ich Fast-Vegetarier, musst du aber nicht).
Meine Knie erholten sich - und ich habe nie wieder Schweinefleisch und (wie die Freundin sagte) keine Erdnüsse mehr gegessen.
.
Klar, zum Arzt auf jeden Fall - und kein Schweinefleisch.
Alles Gute Dir und Deinen Knien!
Falls Du Übergewichtig bist, kann es daran liegen
ne...übergewichtig bin ich nich ;) hab normal gewicht....60 kg bei körpergröße 167 cm
du solltest zum arzt gehen, das kann sehr gefährlich sein, es gibt verschiedene gelenkkrankheiten und sonstiges. vllt ist es auch nichts schlimmes, aber ich würde auf alle fälle mal zum arzt gehen!
Sport machen, mehr bewegen und mal zum Orthopäden. Für die Knie gibt es auch eine gute Übung aus der Dorn-Therapie zum Selbermachen.