Knete hat weißen Belag?

Glaskocher  29.07.2023, 13:57

Welche Sorte "Knete" ist das? (Marke, Type, Zutatenliste)

War sie wirklich luftdicht verpackt?

Akzeptabel09
Fragesteller

Zutaten stehen nicht drauf. Alles was drauf steht ist "Creative kids Knete- Set". Also ist auf jeden Fall keine Knete die Fest wird oder so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe darauf, daß es sich um eine Art "Play-doh", also "Spielteig" handelt, der aus Mehl und einer Salzlösung besteht. Die Lösung ist zum Teil verdunstet und hat Salzkristalle hinterlassen.

Ob man das mit etwas frischem Wasser wieder zur brauchbaren Konsistenz aufarbeiten kann weiß ich nicht. Probieren kann man es, bevor es unversucht entsorgt wird.

Lomett  29.07.2023, 22:25

da bin ich deiner Meinung^^

Ich würde es definitiv wegwerfen.Das sieht verschimmelt aus.

Sieht aus wie Schimmel. Aber könnten auch ungefährliche Kristalle sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male sehr viel- Bleistift, Aquarell, Buntstift alles da