Knallharte Ansage oder ruhiges Gespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwester ist ein Nebencharakter in eurem Dilemma - ihre Einstellung zu ändern würde nichts bringen, da es in der Sache um dich und deinen Mann geht.. ich würde ihn vor vollendete Tatsachen stellen & ihm sagen dass er es in der Hand hat wie es mit euch weitergeht.. genauso wie du es in der Hand hast..

Es ist seine Schwester.. wenn er zulässt dass sie sich allzusehr in die Angelegenheit einmischt dann muss er auch damit rechnen das eure Beziehung zum Scheitern verurteilt sein wird.. zur Partnerschaft gehören zwei & da hat kein Dritter platz - allenfalls als Berater, aber bestimmt nicht als Weisender.. (wehe du schiebst mich jetzt zur Seite... unmöglich sowas zu sagen..)

Dein Mann befindet sich in einem Zwiespalt-du als seine Freundin und seine Schwester. Auf Dauer kann es sehr anstrengend sein, wenn e ständig Probleme gibt mit Angehörigen oder Freunden. Für mich wäre das langfristig nichts.

Wichtig ist, wie dein Freund zu dir steht. Ich würde mit ihr reden, auch alleine. Sachlich, bestimmt und höflich.

Auch sensible Menschen müssen damit klarkommen, wenn sie kritisiert werden.

Sie ist sensibel???

Kann ich nicht glauben, nach dem, was du schreibst.

Dein Mann scheint emotional aber sehr von seiner Schwester abhängig zu sein.

So lange das so ist und er sich nicht distanziert, ist es egal, was du machst. Ihr werdet eine Beziehung zu dritt haben und du bist das 5. Rad am Wagen. Sie wird immer dafür sorgen, dass sie die Macht über ihren Bruder behält. Vermutlich hat sie kein eigenes Leben. Solche Menschen sind wie Parasiten, sie nähren sich vom Leben der anderen, saugen sie aus, zehren sie emotional aus.

Ich wiederhole mich, so lange er sich nicht von ihr distanziert ...

Unbekannt549
Fragesteller

Wie kann/soll ich ihm das denn sagen ohne das es so rüberkommt als würde ich ihn vor einer Entscheidung stellen wollen?😅🙈

AngiedieSchlaue  25.04.2021, 08:30
@Unbekannt549

Du solltest ihn aber vor eine Entscheidung stellen. Ansonsten wird das Dilemma ewig so weitergehen und Du kommst nicht zur Ruhe.

Dackodil  25.04.2021, 08:46
@Unbekannt549

Aber du willst ihn doch vor eine Entscheidung stellen und das ist auch nötig, sonst hat eure Beziehung keine Zukunft.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß hat noch nie funktioniert.

Auch du bist vor eine Entscheidung gestellt. Willst du diese Beziehung zu dritt oder nicht. Je nach dem wie deine Entscheidung ausfällt, muß deine nachfolgende Handlung ausfallen.