Knack geräusche in der Decke (Helft mir bitte)

7 Antworten

Da Du schreibst Deine Wohnung befindet sich in einem Altbau vermute ich, daß in der Decke noch Holz verbaut ist. Da Holz ein Werkstoff ist der immer arbeitet, kann das Knacken davon kommen.

Wenn Holzbalken in der Decke verarbeitet sind ist das normal. War in der Wohnung meiner Mutter in einem Zimmer auch so. Ich hab einmal zwei Wochen dort übernachtet und bin fast verrückt geworden.

einchromosom
Fragesteller

Danke, vielleicht lag das alles einfach an den Temperaturschwankungen...

Altbau? Habt Ihr Holzdecken? Da hört man schon mal knacken. Wir haben auch Altbau und wenn die Kids oben spielen hört man schonmal leichte Knackgeräusche.....ganz wenig.....wenn mans nicht weiß klingt es gruselig.....aber wennman weiß woher es kommt, ist der Spuck vorbei :-) Keine Holzdecken aber echtes Parkett.....kann genauso kleine Geräusche bringen.......liegt unter Umständen an der Dämmung der Zwischendecke....

Liebe Grüße

Wohnt über dir jemand? Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass es einfach von den Nachbarn über dir kommt. Wenn es dich so sehr stört, dass du nicht schlafen kannst, geh doch mal nach oben und frag nach. Ansonsten ist es denke ich normal dass es in einer Altbau Wohnung auch mal knackt.

einchromosom
Fragesteller

Danke, werde die morgen mal fragen...

Du wohnst in einem Altbau? Womöglich noch mit Holzbalkenwerk? Dann ist das völlig normal. Holz "arbeitet", d.h. es schrumpft, quillt und verbiegt sich je nach Feuchtegrad und Temperatur. Auch andere Materialien reagieren so. Hinzu kommt Ungeziefer und Nagetiere.