Kmx 125 bestes Getriebeöl für 25 ps?

2 Antworten

Du kannst vielleich schrauben gut drehen aber vom schrauben hast du ja scheinbar keine Ahnung.

Ich weiß nicht, was für Dich ein "normales" Getriebeöl ist. Die Spezifikationen für das benötigte Getriebeöl legt der Fahrzeughersteller fest. Zweitaktöl ist jedenfalls kein Getriebenöl und hat im Getriebe nichts verloren. Wie kommst Du überhaupt darauf?

Bsdiehood
Fragesteller

Hä das hab ich auch nicht gesagt ich hätte gerne ein Emphelung für das beste 2 Taktöl so wie eine für das beste Getriebeöl für meine oben beschriebene kmx. Mit normalen Getriebeöl meine ich sowas wie 10w40 ich möchte halt Getriebeöl was die kmx bei Hochleistung schont und die kmx pflegt

dieneuelinie  28.07.2023, 17:42
@Bsdiehood

Ok, nach dem vierten Mal lesen, ist mir das jetzt auch klar. Für die Zukunft: Klare Formulierung und Satzzeichen helfen dem Leser. Wenn Du ein gutes Zweitaktöl haben willst, kannst Du z. B. Motul 800 oder Castrol RS wählen. Mit einem teilsynthetischen Öl solltest Du dann gar nicht erst anfangen. Wenn ein Getriebeöl 10W40 erforderlich ist, dann ist das so. Auch hier bieten Markenhersteller wie Motul und Castrol exzellente Öle.

Bsdiehood
Fragesteller
@dieneuelinie

Sie ist hat ja aber mehr Leistung, heißt das ich ein besseres Getriebeöl nehmen sollte für weniger Verschleiß welches auf mehr Leistung ausgelegt ist

Bsdiehood
Fragesteller
@dieneuelinie

eins was für die kmx perfekt ist und am besten pflegt bei höherer Leistung als 10w40 glaube es sollte dickflüssiger sein es gibt dich bestimmt Öl was das Getriebe etc besser pflegt als 10w40 oder liegt ich da falsch? Das ist ja auch nicht für Motorräder sondern für Autos da gibt es schon ein paar Unterschiede

dieneuelinie  28.07.2023, 20:03
@Bsdiehood

Oh je. Bei 10W40 handelt es sich typischerweise um ein spezielles Getriebeöl für Motorradgetriebe mit Nasskupplung. Autos haben komplett andere Getriebeöle. Von der Viskosität, die der Fahrzeughersteller vorgibt, solltest Du auf keinen Fall abweichen. Und wo hast Du her, dass ein dickflüssiges Getriebeöl besser ist? Getriebeöle sind deutlich dünnflüssiger als Motoröle. Ich denke, Du solltest Dir jetzt mal die Zeit nehmen und Dich im Netz in das Thema Öle einlesen.

Bsdiehood
Fragesteller
@Bsdiehood

Ich dachte du redest von 10w40 Motoröl tut mir leid das ich dich falsch verstanden habe chill mal😂