Klospülung läuft durch?

8 Antworten

der Schwimmer ist defekt, das ist ein Teil was man relativ einfach tauschen kann

Ganz oft ist die Verkalkung der Grund. Dass Teile defekt gehen, kann zwar passieren, ist aber je nach Behandlung nicht so oft die Ursache.

Mach den Kasten auf und schau mal rein; wenn der schon ein paar Jahre nicht mehr gewartet wurde, dann tippe ich auf sichtbaren Kalk. Es gibt haufenweise Videos bei YT, bei denen gezeigt wird, wie man entkalkt.

entweder hängt die Heberglocke wegen Kalk oder die Dichtung ist nicht mehr gut. Am besten alles raus Entkalken/ Reinigen oder wenn es alt ist neu kaufen. Dann sollte es gehen.

Oder nen Klemptner beauftragen aber kostet halt mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wahrscheinlich schliesst der Schwimmer nicht mehr richtig. schlag mal gegen den Spülkasten (wenn UP, wenn AP kannst du ihn mal öffnen und nachsehen, ob er sich leicht bewegen lässt), vielleicht ist er bloss etwas festgehockt vom Kalk, dann sollte er sich lösen.

Der Spülkassten ist nicht richtig verschlossen. Wenn du einen hast wo man den deckel abnehmen kannst, mach dies und achau ob der Hebel richtig sitzt

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

Der Deckel geht nicht richtig ab, glaub der hängt an irgendetwas fest

MyMiniMedie6th  02.09.2022, 11:56
@Xxxxxxxxxx404

Daran könnte es dann liegen. Der Hebel hat sich verkeilt so das die Spülöffnung( keine Ahnung wie man das nennt) leicht offen steht.