Klo stinkt, was kann man da machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eine Toilette kann in Richtung Abfluss schon mal undicht sein. Oder im untersten Stockwerk oder Keller Waschbecken oder Ablauf wurde lange nicht gespült.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch mal, ich habe es dem Vermieter gemeldet, der mir erst sagte, ich soll einen Rohrreiniger runter lassen, was ich gemacht habe, es war nicht besser.

Dann hat der Vermieter einen Sanitätler gerufen, der nahm erst mal die WC- Schüssel ganz weg und reinigte alles, was drunter war, auch das Rohr, bis sehr tief runter, danach was Schluss mit dem Gestank. Der Herr sagte mir dann, dass man die Toiletten auch ab und zu, also etwa alle 10 Jahre mal abmontoieren sollte und richtig putzen, man glaubtnicht, was sich da, an dem Toilettenrand Unten alles klebt, dieser Dreck stinkt dann mit der Zeit fürchterlich und dannkann man nur noch die Schüssel abmontieren, was auch dem Vermietres Sache ist.

Wenn Du in einer Mietwonung bist, solltest Du das dem Vermieter melden und ihm sagen, dass putzen nichts bringt un der Duft aus der Tiefe kommt, wenn Du ihm das so sagst, wie Du es schreibst, dann müsste er auf die Jdee kommen und den Sanitär rufen oder der Hausmeister macht das!

L.G.Elizza

Am besten über Nacht 10-20 Stück Gebißreiniger über Nacht einwirken lassen und am nächsten morgen abdrücken,das 2-3 mal die Woche wieder holen und der Geruch geht weg,das habe ich auch gehabt ich mache das 2-3mal die Woche meine Toilette riecht nicht mehr,am besten probiere es auch.

Uh hört sich übel an ist über euch noch eine Wohnung vieleicht wenn da gepült wird das es dadurch bei euch durch druck Luft durchs Klo kommt

Vielleicht hat es mit den andern Öffnungen in der Leitung zu tun - bei uns blubbert das auch manchmal so merkwürdig.

Probier mal, Chlorreiniger reinzutun. Wenn das nicht hilft, müßtest Du mal schauen, wer noch in der Leitung hängt. Und dann muß irgendjemand mal mit der Spirale ran, da wird irgendwas drin sein.

Nicht zuviel "Rohfrei" ... das kann in die "Hose" ...pardon daneben gehen und den Abfluss verstopfen.

Und das was du hier schilderst, das dürfte ein Problem für einen Fachmann sein (möglicherweise liegt es an einem Ventil welches entweder nicht (mehr) vorhanden oder kaputt ist ... ein solches Venbtil hält Gerüche welche unweigerlich zum Beispiel bei "Wetterumschwüngen" entstehen ... zurück).

Fußoden nass?

Lege doch mal einen trockenen Karton vor der WC-Schüssel auf und kontrolliere regelmäßig, ob dieser auch, wenn niemand die Toilette benützt ... sich mit Nässe ansaugt. Und versuche zu ergründen von wo diese kommt (Wand oder Wasserzuleitungsschlauch sofern nicht "unter Putz" nass ... ? Wenn ja Installateur wenn nein ... dann liegt es möglicherweise an der Spülung ...oder an einem Verhaltensfehler von jemanden, der Wasser in die Klomuschel leert .

Da steckt wohl irgendwas übel riechendes drin. Fäkalien die im Rohr stecken geblieben sind,haben nun mal diesen Geruch. Bevor du Röhrich holen musst (von Werner) würde ich heisses Essigwasser machen - Essigreiniger - und das mal reinkippen. Dann mit dem Pümpel versuchen den Balast runterzuspülen. Viel Erfolg!

Da wird irgendwo das Rohr verstopft sein. Ruf mal den Hausmeister an und erklär ihm das, eine Rohr- oder Kanalreinigung ist nicht grad günstig, aber wird langfristig wohl mal nötig sein oder werden.

Hi, lies mal unter "Abwasser Be-/Entlüftung. LG

das hört sich gar nicht gut an !

mein Rat : ruf den " Dr. K. Losett " ( ich meine, den Klempner ) Da muss ein Fachmann ran.

da ist irgendwas mit dem rohr

knall mal richtig rohrfrei rein, wenn das nix nutzt, musst du wohl einen rufen oder melde dem vermieter, als mangel, vielleicht ruft er einen auf seine kosten

Sicher dass da nichts drin lebt? Ne quatsch, dafür gibts Reiniger und sowas.

Probier es mal mit WC-Reiniger

Was möchtest Du wissen?