Klinke 4 Polig zu 3x 2 Polig Mono?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es gibt so ein Adapter! 100%
Es gibt so ein Adapter nicht... 0%
MatthiasHerz  08.07.2020, 15:46

Wie ist der vierpolige Anschluss des Smartphone belegt?

LUBE987
Fragesteller
  • 2 Anschlüsse für Stereo
  • 1 Anschluss für Mikro
  • 1 Anschluss für alle positiv oder negativ, was auch immer
MatthiasHerz  13.07.2020, 10:18

In welcher Reihenfolge?

LUBE987
Fragesteller

So Wie beim Headset

3 Antworten

Völlig unverständlicher Text...

Wohl nicht nur ich weiß nicht, was es jetzt eigentlich werden sollte.

Möglicherweise gibt es so einen Adapter.

Es gibt aber keine Norm für vierpolige Klinkenbuchsen und -stecker. Je nach Hersteller sind sie unterschiedlich belegt.

Welches Smartphone willst denn nutzen?

LUBE987
Fragesteller

Ulefone Aromor 6E mit 4 Poligem Adapter. Früher habe ich mir einen selbst aus VIELEN Adaptern selbst gebaut und es hat geklappt. Aber ich brauche die Adapter für etwas anderes jetzt: für mein PC...

MatthiasHerz  19.06.2020, 18:23
@LUBE987

„Ulefone Ar[…]mor 6E mit 4 Poligem Adapter […]“

Welche beiden Anschlüsse verbindet der Adapter?

Laut Datenblatt hat das Gerät keine Klinkenbuchse.

LUBE987
Fragesteller
@MatthiasHerz

USB C zu Klinke 4 Polig :-)

Dafür ist das Handy Wasserdicht.

LUBE987
Fragesteller
@MatthiasHerz

Mein Mischpult unterstützt kein USB es ist das Behringer Eurorack MX1804X

Sorry für die späten Nachrichten

MatthiasHerz  20.06.2020, 12:43
@LUBE987

Was sagt denn Thomann, ob und wie sich die Geräte verbinden lassen?

LUBE987
Fragesteller
@MatthiasHerz

Nur per Klinke. Es gibt andere Mischpullte mit USB.

Es gibt so ein Adapter!

Was für ein Mischpult hast du den?

3x Monoklinke brauchst du ja nicht oder willst du übers Mischpult telefonieren?

entweder du gehst von 3,5mm Klinke auf 2x6,3 Klinke https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Oder von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch https://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm und dann in XLR

kommt halt draufan welche Eingänge dein Mischpult hat.

LUBE987
Fragesteller

Mein Mischpult hat 3 Monoklinke und ich will SCHON mit meinem Mischpult Telefonieren!

Over9000IQ  10.10.2020, 10:11
@LUBE987

wtf was willst du am mischpult telefonieren das wird kaum funktionieren das Handy erwartet ja eine komplett anderen Mikrofon Signal Pegel was auch immer.

Also du willst mit dem am Mischpult angeschlossenem Mikrofon am Handy telefonieren?

LUBE987
Fragesteller
@Over9000IQ

Ich möchte das wie Voicemeeter am PC Verwenden nur halt am Mischpult!

LUBE987
Fragesteller

Mein Mischpult unterstützt kein USB, es ist das Behringer Eurorack MX1804X