Klinge vor Rost schützen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mora Triflex hat carbon Stahl im Kern. leider rostet es. Aber man kann die Klinge in ein Glas mit "Sprite"-Getränk tauchen lassen, für 24 Std. Manchmal dort umrühren, damit keine Luftblasen auf der Klinge bleiben. Nach 24 Std. im Sprite bekommt Klinge Patina, es schützt gut vor Rost, aber sowieso braucht man die Klinge nach der Arbeit abspülen und mit Tuch trocknen, und immer trocken halten. Carbon-Stahl ist hart, aber braucht Pflege.

lebakas99
Fragesteller

wow danke super rat :D

Du könntest es nach jedem Gebrauch ordentlich sauber machen und kurz mit einem öligen Lappen abwischen, das sollte reichen.

Nur nicht nass oder mit Fisch-Schleim/-blut/-eiweißresten dran weglegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung