Klimaanlage wärmer als Raumtemperatur einstellen?

3 Antworten

Sachau mal in die Anleitung oder frage beim Hersteller nach.
Meine Split Klimaanlage kann auch heizen.
Nenne künftig den Hersteller und das Modell, dann müssen die Helfer nicht rätseln.

Bei den meisten schalten die ab und zirkulieren nur. Es gibt auch Geräte, die heizen können, aber die muss man dann auch in den Heizmodus schalten... Ich glaube (weiß es nicht genau) dass das aber nur bei fest installierten Split-Geräten so ist, wenn sie diese Funktion unterstützen. Das können auch nicht alle. Mobile Geräte hab ich noch nicht gesehen, die das können, auch wenn es mobile Splitgeräte gibt...

Die macht nix.

Genau wie deine Heizung, wenn du sie auf 15 Grad einstellst und du 25 Grad Raumtemperatur hast.

Läuft quasi auf Standby und erst ab erreichen der Temperatur schaltet das Thermostat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst