Klima von Bhutan/Himalaya?

2 Antworten

Um es nicht zu langatmig zu machen, indem du deinen Zuhörern zig Zahlen um die Ohren haust, die sie langweilen könnten, reicht es vielleicht, wenn du erklärst, dass es in Buthan verschiedene Klimazonen gibt, die von x Grad bis zu Y Grad alles bieten. Plus natürlich Informationen, die wirklich spannend sein können oder sogar lustig. Du willst ja, dass man dir aufmerksam zuhört und die Zuhörer vielleicht die eine oder andere Info davon behalten.

Viel wichtiger ist das Einbeziehen der verschiedenen Höhenstufen des Klimas, denn das hat deutliche auswirkungen auf die dortige Vegetation und Anbaumöglichkeiten.