Kleinkind Stuhlgang?

2 Antworten

Das bisschen Kiwi kann das aber ausgelöst haben.

Mein Sohn durfte, als er noch in die Windeln gemacht hat, auch keine Erdbeeren 🍓 essen. Das schlug sich auch auf den Stuhlgang und den wunden Popo nieder.

Seit er die Windeln nicht mehr trägt gibt's keine Probleme mit Erdbeeren und deren Verzehr mehr.

Hallo

Hat sie denn nichts anderes gegessen?

Vielleicht im Garten rumgelegen und Gras gegessen?

Unsere hat nur von Spirulina/Chlorella grünen Stuhlgang

LG

Angel1509688
Fragesteller

Nein außer gestern eine Kiwi ich dachte vielleicht kann es ja daran liegen das sie die nicht verträgt aber sie hat von der Kiwi nur zwei Stück gegessen hab ihr dann auch keine mehr gegeben und nein ich hab zwar einen Garten aber da ist sie nie alleine und ich lass sie da nie aus dem auge

Satiharu  15.10.2022, 16:18
@Angel1509688

Aber die isst ja sonst nicht viel. Vielleicht ist es die Kiwi. Aber dann wird es vermutlich bei einem grünen Stuhlgang bleiben.

Warum der Popo wund ist? Hm, vielleicht zu saure Kiwi? Oder zu lange in ihrem Stuhl gesessen? Oder ja, Windelunverträglichkeit. Weiss ich nicht.

Ich würd mir nicht zu viele Sorgen machen, aber ich will auch nicht Schuld sein, wenn dann trotzdem was ist.

Auf jeden Fall würd ich ihren Popo mit einer Creme eincremen, oder mit Muttermilch, und ihr keine Windel anziehen, aber ja, kann halt eine Sauerei geben

Also wenn ihr Windeln habt, in denen alles gut ist, dann spricht da auch fast nix dagegen

Angel1509688
Fragesteller
@Satiharu

Vielleicht hast du Recht mit allem ja ich hab eine Creme extra für sowas ich werde sie damit weiter behandeln bis Montag und dann direkt KA

Satiharu  15.10.2022, 16:27
@Angel1509688

Also wenn der Stuhlgang grün bleibt, würd ich mich im Netz schlau machen, und wenn du nichts dazu findest, was dir die Sorgen nimmt, dann würd ich nicht bis Montag warten, sondern lieber direkt heute ins Krankenhaus

Aber einmal grüner Stuhlgang nach einer Kiwi find ich nicht schlimm.

Auch einen entzündeten Popo gibt es halt. Vielleicht wurde dieser auch zu trocken geputzt.

Dafür würd ich nicht zum Kinderarzt

LG

Angel1509688
Fragesteller
@Satiharu

Ja stimmt hast du auch wieder Recht ich warte nicht sonst wird es schlimmer danke dir