Kleines Problem bei meiner Musik auf dem PC?

1 Antwort

Was Du brauchst, sind gut gepflegte Metadaten. Die einzelnen MP3-Files müssen in den Metadaten Interpret, Album, Titel und Titelnummer enthalten. Dann können vernünftige Player Dir die Sachen auch so anzeigen und wiedergeben, wie es sich gehört.

Gute CD-Ripper holen sich die Daten zur jeweiligen CD aus dem Internet und fügen die dann ein.

ArminJ19732023
Fragesteller

ich kopiere das von der CD runter -in MP3 und mache nen Ordner um die MP 3 dateien auf USb zu laden ich brauche das ohne 1- unendlich- wie kann ich die kopierten MP 3 dateien die Nummerierung schneller raus nehmen?

DonCredo  03.07.2023, 20:58
@ArminJ19732023

Ich empfehle die Freeware mp3tag, kannst Du dir kostenlos runterladen. Damit geht das Taggen sehr schnell und einfach. Gruss