kleiner schwarzer Punkt unterm Zehnagel, was tun?

8 Antworten

Das ist eine Verletzung des Nagelbettes. Da ist dir vermutlich etwas draufgefallen oder so.

Kein Druck drauf und rauswachsen lassen. Solange der Nagel sich nicht vom Nagelbett trennt ist alles okay

sieht aus wie ein kleiner Bluterguß, das wächst mit der Zeit raus und dann ist wieder alles ok!

Lass es vom Hautarzt abchecken um ein Melanom auszuschließen .

  • Das ist ein harmloser blauer Fleck (Blutansammlung) unter dem Nagel. Da ist dir sicher was drauf gefallen oder du hast dich gestoßen.
  • Das baut sich langsam wieder ab und eine eventuelle Nagelschädigung wächst ganz langsam raus. Daran kann man nichts machen und muss es auch nicht.
  • Du musst dir absolut gar keine Sorgen machen, dass das was Schlimmeres sein könnte.

Kleiner Bluterguss.

Nichts von Bedeutung.