Kleiner Schielwinkel und Op?

3 Antworten

Liebe Sarah,

meine Tochter hatte als Kind stark geschielt. Ihr linkes Auge war betroffen. Wir haben damals alles genutzt, was sie klassische Medizin zu bieten hatte. Augenklappe und Sehschule. Nichts hat geholfen.

Sie wurde von uns als Baby adoptiert. nachdem ich mich tiefer für die psychologischen Hintergründe des Schielens interessierte war deutlich, dass das Schielen der körperliche Ausdruck der gestörten Beziehung zu ihrer leiblichen Mutter war.

in liebevollen Gesprächen gelang es ihr, ihre Mutter „gehen“ zu lassen. Mit Trauer❣️

Allmählich löste sich die Verkrampfung der Augen und der zugehörigen Muskulatur.
Heute hat sie nur noch bei zu viel Stress einen leichten Silberblick.

Mein Tipp, unterschätze den Einfluss der Beziehung zu deiner Mutter nicht. Ich vermute bei dir auch, dass dein linkes Auge schielt, denn das ist das „Mutterauge“

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, doch die gehören nicht ins Internet.

Alles Gute...

Sarah307
Fragesteller

Ich schiele seid ich 4 bin und hatte eigentlich eine gute Bindung zu meiner Mutter.. aber ich schiele wirklich auf dem linken Auge. Welche Möglichkeiten meinen sie denn? LG Sarah

Chinama  05.09.2020, 12:23
@Sarah307

Diese „weiteren Möglichkeiten“ haben viele Elemente der Psychotherapie. Um dir da mehr zu sagen braucht es den geschützten Raum, der zumindest private Nachrichten braucht.
Wenn du ernsthaft interessierst bist kannst du mich über Kompliment oder Freundschaftsanfragen anschreiben.

Also ich hatte vor 2 Jahren auch einen schielwinkel habe dann mit meinem Augenarzt geredet und dann hatte ich eine op.

Jedoch ist alles schief gelaufen würde ICH NIEMANDEN EMPFEHLEN ICH BIN LEHRER UND MEINE SCHÜLER HABEN NIE AHNUNG WENN ICH MEINE WENN ICH SIE ANSCHAUE

Sarah307
Fragesteller

Ist es schlimmer als davor jetzt?

Ich würde Dir empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen, das mache ich auch immer. Ich habe dadurch schon sehr viele Operationen mir erspart.

Am besten bei einem sehr sehr guten Facharzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah307
Fragesteller

Schielst du auch?

Jutta373  13.05.2020, 21:54
@Sarah307

Nein, aber ich kann Dir den Tipp geben, eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht hilft Dir das. Mir sollte mal ein Zeh abgenommen werden, da habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, das ist jetzt ein Jahr her. Den Zeh habe ich immer noch. Ich finde eine zweite Meinung ist immer wichtig Vielleicht brauchst du gar keine OP und es geht auch anders weg, das würde ich mir wünschen für Dich.

Sarah307
Fragesteller
@Jutta373

bei mir haben schon 3 Leute nein gesagt heißt das jetzt ich sollte abschließen?

Jutta373  13.05.2020, 21:58
@Sarah307

Wie soll ich das verstehen? Drei Leute haben schon Nein gesagt und ob du damit abschließen sollst.

Jutta373  13.05.2020, 22:06
@Sarah307

Ja, das ist ja so eine Sache. Also, ich habe den grauen Star gehabt, ich habe mich operieren lassen und sehe jetzt wieder so. klar und deutlich, ich bin gut damit gefahren, wie das bei Dir ist, weiß ich leider nicht. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, lass Dich richtig aufklären. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Es schreibt ja jemand, es ist ganz schlimm bei ihm er ist Lehrer.

Keine Ahnung, also das tut mir leid. Trotzdem toi toi toi und alles Gute.

Jutta373  13.05.2020, 22:14
@Sarah307

Ja, wünsche ich Dir auch. Meine gute lass den Kopf nicht hängen, es gibt schlimmeres. Ich hatte auch schlimmeres in meiner Kindheit erlebt und muss da ein Leben lang mit leben. Ich hatte keine Möglichkeit das zu korrigieren. Für Dich wünsche ich, dass alles gut verläuft. Lass Dich gut beraten.

Und Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter.