Kleiner Punkt auf der Pupille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Iris, nicht die Pupille. Die Pupille ist das schwarze Loch in der Mitte.

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, ist das ein Naevus. Also ein Muttermal, wie man es auch sonst auf der Haut hat. Ganz normal, solange es nicht Größe und Form verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich nicht verändert, ist alles gut. Beobachte es.

Deine Augen sind grün-braun.

JuliaUwU809
Fragesteller

Also ca seit 2 Jahren fällt mir das auf und es blieb immer gleich soweit ich weiß

Ein Gen-Defekt mir fällt der Name aber nicht ein glaub katzenaugen syndrom

JuliaUwU809
Fragesteller

Ich habe es gestern gegoogelt es heißt anscheinend wirklich Katzenaugen Syndrom nur hab ich das nicht so stark bei manchen reicht es bis nach unten

danke für die Antwort