Kleiner Bruder respektlos?

4 Antworten

wenn ich tiefer greife und ihm die Konsequenzen erteile „pc verbot,...“ lacht er nur. Und dennoch verbot hält er ein aber er tut so als wäre es 0 schlimm.

Na, er beugt sich doch den von dir verhängten Maßnahmen, also was willst du? Soll er sich den ganzen Tag vor dir verbeugen und dich anhimmeln? Ich denke eher, dass du diejenige bist, die ein Problem mit dem Ego hat. Jungs in dem Alter sind eben so.

So, und jetzt habe gefälligst einmal Respekt vor meinem höheren Alter, verbeuge dich vor mir und danke mir für meinen weisen Rat. - - - Merkst du selbst, wie albern das klingt?

Schläge? Nein Spaß unternimm was mit ihm und schaut vllt mal Abends einen Film, kocht mal zusammen für eure Eltern, o. ä. Dann gewinnst du sein Vertrauen

Ignoriere ihn. Tu so als ob er nicht existiert, glaub mir das ist das schlimmste. Das macht meine Mutter immer mit mir, wenn ich respektlos war.

Scheint eine Familie zu sein, in der es offenbar kein Erziehungskonzept gibt. Herrje, was bin ich froh, dass ich aus diesem Alter raus bin. Setze klare Grenzen und vor allem grenze Dich von diesem Gör ab. Fordere von Deinen Eltern dass der Bruder Deine Grenzen zu respektieren hat.