Kleiner Bruder keine Beschäftigung?

5 Antworten

Wer hat deinem kleinen 10jährigen Bruder das Handy gekauft? Deine Eltern? Dann sollten sie klar mit ihm vereinbaren, wann er das Handy benutzen darf.

Ein Handy sollte eigentlich kein Spielzeug sein, es kann krank machen, Abhängigkeit, schlechte Augen, Nackensteifheit, Bewegungsmangel, Gereiztheit, Aggressivität, schlechte Noten, keinen sozialen Kontakt zur Außenwelt....

Ich würde ihm das Handy wegnehmen, es ist völliger Quatsch, einem so kleinen Kind ein Handy zu überlassen.

Struktur im Wochenablauf und Aktivitäten abseits vom Handy werden durch Hobbies
(ggf Vereinszugehörigkeit) , Familien Aktivitäten (Ausflüge, gemeinsame Spiele, Gemeinsam Essen kochen, etc), Bekannten-Freundeskreis Aktivitäten (Gemeinsam Schwimmen gehen, Rollerblade, Fahrrad Tour, et) erreicht.
All dies verlangt aber auch Einsatzbereitschaft der Eltern dem Nachwuchs diese Optionen immer wieder zu ermöglichen.
Zocken am Handy wird ggf auch durch: Wie schreib man ein Programm für ein Handy interessanter. App Programmieren ist für viele auch später ein professionelles Standbein und es gibt genügend 10 Jährige, die dies bereits können.

Das ist echt verdammt schlecht. Und sich sowas mit 10 anzugewöhnen ist ein Todesurteil. Er soll sich draußen mit Freunden treffen, Hobbies anfangen (zb. Ballsport)

Dad is die neue Generation. Lass ihn, aber vereinbar mit deinen Eltern und ihm Regeln. Ab 19-20 Uhr zB. wird das Handy weggenommen. Nach der Schule und Mittag essen werden die Hausaufgaben gemacht. Vor dem zu Bett gehen wird gelernt also von 19-21 Uhr.

Zocken, Brettspiele spielen oder lesen