Leute, Was sind die Vor und Nachteile das Lernen zuhause (Quarantäne) außer das man viel mehr selbstständig lerne muss?

4 Antworten

Vorteil für zu Hause: Im eigenen Tempo lernen und man kann wiederholt die Teile, die einem schwer fallen.

Nachtteile: Es können sich Fehler einschleichen, zB falsche Aussprache oder man liest es oder versteht es falsch.

Man kriegt nicht direkt Hilfe durch den Lehrer.

Es fehlt die Kommunikation mit Lehrern und Mitschülern, die dir weiterhelfen könnten, weil sie es mit anderen Worten erklären.

Yaneznayu  14.04.2020, 22:42

Weiterer Nachtteil: In der Schule warst du immer zur selben Zeit. Zu Hause fehlt echt auch mal die Motivation dran zu bleiben. Und man könnte es immer weiter aufschieben. In der Schule macht man weiter bis zum Schluss

Contra: Man lernt Sachen falsch oder man versteht sie nicht ganz

Contra: Der Fokus liegt nicht daran sich was beizubringen, eher schnell die Aufgaben hinter sich zu bringen.

Contra: Keine Ruhe zu Hause

Contra: mangelnder Platz zum lernen

Pro: Genug Zeit, um die jeweiligen Themen zu lernen

Pro: Entspannter zu Hause und ohne Druck

kiri3456
Fragesteller

Danke:)

Also allein wegen der schule:kein mobbing, aufstehen wenn der Körper ausgeruht ist, soviel Zeit wie man eben braucht, Pausen selbst bestimmbar, selbst bestimmen welches Fach dran ist und du kannst nebenbei noch was machen

kiri3456
Fragesteller

Danke:)

Wenn es so weiter geht kann es sein das, das ganze Schuljahr wiederholt werden muss oder die Sommerferien werden verschoben

kiri3456
Fragesteller

Dankschön