Handy Kaputt, was soll ich machen? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren!

10 Antworten

Da muss aufjedenfall Garantie drauf sein! Geh doch einfach zu der Filiale wo ihr das Handy her habt und frag mal nach. Wenn nicht, gehst du nach Saturn oder Media Markt, die Reparieren auch sowas ;)

und wie lange dauert das reparieren zu lassen ?

0
@dudlie

er ist 14 ich weiß nicht ob er einen Auftrag abgeben darf

0

Das ist aber kein Garantiefall .Bei Selbstverschulden zahlt die Garantie nicht.

0

Es wird schon nicht so schlimm werden. Sag die Wahrheit. Auf Dauer kommt es ohnehin raus und wenn du lügst, dann sind deine Eltern nur noch enttäuschter. Du hast es ja nicht absichtlich kaputt gemacht. Sag einfach, was passiert ist.

das ist aber schon mal passiert, und da hat mein bruder die schuld gehabt und ich hab einfach angst, weil meine Mutter sehr streng ist

0
@dudlie

Glaub mir, es kommt irgendwann raus. Du lügst deine Eltern ja bereits an. Sag's lieber jetzt als später, denn Lügen macht die Sache nur noch schlimmer. Du kannst ihnen doch sagen, dass du gar nicht verlangst, dass sie die Reparatur bezahlen. Aber es wird sicherlich schlimmer werden, wenn sie von selbst herausfinden, dass du lügst und dass das Handy kaputt ist.

0
@Ringoscarlett

ich weiß nicht, dann kommt wieder so ein dummer spruch und die sind in letzter zeit sowieso sehr unzufrieden mit mir

0
@dudlie

Was willst du sonst machen? Wenn du die Reparatur nicht selbst zahlen kannst und das Handy längere Zeit außer Betrieb bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie es herausfinden. Es ist deine Entscheidung. Ich würde gestehen...

0
@Ringoscarlett

Naja ich könnte es bezahlen, aber dafür bräuchte ich meine Kontokarte und die hat meine Mutter, dann müsste ich ja sagen, dass ich einkaufen gehen will oder so und dann will sie das ja danach sehen was ich geholt habe ! Ach man :(

0

Auf dem Handy ist Garantie drauf. Und ein Handy kann auch mal kaputt gehen. Du kommst einfach nicht drum herum, es Deinen Eltern zu sagen. Ihr solltet es dann zur Reparatur geben. Oft wird es aus Kulanz kostenfrei repariert. Also beichte es Deinen Eltern. Alles andere ist Mumpitz.

Erklär deine Eltern was passiert ist. Und das es ein Versehen war. Sie werden vll sauer sein, aber es ist besser es jetzt zu sagen, als dass es erst nach 2 monaten rauskommt. Ne reperatur kostet zwar nicht wenig aber weniger als ein neues handy vermute ich mal. Um welches Modell handelt es sich den?

naja, Samsung Galaxy S Plus

0

es ist hart ich weiß ich habe derzeit genau das selbe Problem und weiß es nicht wie ich es ihnen sagen soll...

Was möchtest Du wissen?