Kleiner auto unfall parkplatz?

1 Antwort

Tja - ich kenne jemanden, dem ging es ähnlich. Es schien alles ok. Doch 14 Tage später blieb das Auto plötzlich liegen. Totalschaden! Beim rammen des Steins war wohl die Ölwanne beschädigt worden, und das sah und merkte man überhaupt nicht, bis das Öl nach und nach verloren gegangen und der Motor kaputt war.

StefanG20  01.03.2025, 08:01

Aha, und die Öldruckkontrolle wurde auch nicht gesehen ?

Und die vorher aufleuchtende Ölstandskontrolleleuchte wurde auch nicht beachtet ?

Dann muss man aber wirklich die Fahrtauglichkeit überdenken

Urlewas  01.03.2025, 11:17
@nobodyathome

Nein. Wenn man wo weg fährt, schaut man doch nicht hinter sich auf den Boden. Und weil der Riß ja so klein war, waren das ja wohl auch keine riesigen Lachen.

Aber was soll das eigentlich? Es geht hier doch nicht darum, den Bekannten „in die Pfanne zu hauen“, sondern darum, FS zu warnen. Hinterher ist jeder schlauer…

nobodyathome  01.03.2025, 13:06
@Urlewas

Also wenn dein Auto in der Ölwanne ein Loch hat dann hast du überall Ölflecken

Die Öldruck Warnung erscheint wenn zuviel Öl fehlt

Und das will man alles nicht bemerken

Also ich kann die Geschichte nicht ernst nehmen

Urlewas  01.03.2025, 13:10
@nobodyathome

Mir egal. Nützt dem jungen Mann ohnehin nichts, ob fremde Leute das verstehen. Hab auch erst den Kopf geschüttelt - aber manchmal treffen eben einige blöde Umstände zusammen.

Aber , um es noch mal zu betonen: es geht hier um oben stehende Frage. Und da sind wie uns ja wohl einig, das man nicht einfach „drüber weg gehen „ sollte, wenn erst mal nichts zu erkennen ist.
Schönen Tag noch.