Kleine weiße Milben/Larven?

Schachplatt  21.04.2022, 15:36

Bewegen sich diese Punkte denn? PS: Milben werden es nicht sein, die kann man nicht mit bloßem Auge erkennen.

TomASDFGH
Fragesteller

Ja leider XD

3 Antworten

Moin, ja habe diese Milben wegbekommen. Also genauer sind es MehlMilben. Es war aber ein Kampf diese Wicher zu vernichten.

  1. Alles aufräumen und auswischen, vorallem in der Küche! Offene Lebensmittel entsorgen usw. Genaueres kann ich dir bei Interesse schrieben.
  2. hab ich mir bei Amazon ein Zerstäuber Bestellt 3x das war von ARDAP diese Sprühflasche, ist sehr gut für Fliesen und hinter den Schränken Türrahmen usw. Für Lebensmittel Flächen eignet sich sehr gut Essigessenz + Teebaumöl + Natron mit Wasser an beidem sterben diese Vicha direkt.
  3. viel lüften und nicht zu viel heizen

das putzen musst du locker 2 Wochen so durchziehen die MehlMilben sitzen nämlich in jeder Ecke und die Eier schlüpfen nach und nach und joa das war für mich echt ein Kampf weil ich putzen hasse aber am Ende hab ich es geschafft. Und denk dran diese MehlMilben ernähren sich vom kleinsten Krümmel also immer schon saugen und nix offen rumstehen lassen, bitte nach dem saugen auch direkt den Beutel vom Sauger entfernen da sonst diese Mist Vicha auch deinen Staubsauger übernehmen

viel Erfolg 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte myotis bestätigt

Man kann einige der Milben mit bloßem Auge erkennen, darunter die Raubmilben, Wurzelmilben, Mehlmilben.

Mehlmilben wären irgendwie an organisches Futter gebunden (Lebensmittel, Tierfutter)

https://www.google.de/search?q=Acarus+siro&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwid7KiIp6X3AhX5R_EDHQSlAYUQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Modermilben (noch kleiner) dagegen brauchen Schimmel für ihre Existenz

https://www.google.de/search?q=Tyrophagus+putrescentiae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiI1K7Cp6X3AhXLSvEDHZ24CzkQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Raubmilben tauchen da auf, wo auch Pflanzen sind und in deren Umgebung (also auch in Fensternähe:

https://www.google.de/search?q=Gamasina&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwih-Y_4p6X3AhV4RvEDHVcaCZAQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36#imgrc=0d8YyRQIfQChHM

Schwierig, ihnen beizukommen. Manche empfehlen, das Gerät eine Zeit lang laufen zu lassen - mehr der entstehenden Wärme kämen sie dann zum Vorschein und können abgefangen werden.
Kühl- oder Gefrierschrank .. heikle Sache, würde ich mit einem Elektrogerät nicht machen.

Milben sind mit bloßen Auge nicht zu sehen. Wenn du da etwas hast, das krabbelt und zu sehen ist, dann ist es irgendein Ungeziefer und du solltest deine Sachen/Bude mal ordentlich reinigen.

TomASDFGH
Fragesteller

danke! Bin dran mit putzen!