Kleine weiße Insekten in der Erde?

Ich habe mal versucht ein Bild zu machen, besser geht es leider nicht

 - (Insekten, Schädlinge)

1 Antwort

Oberflächlich auf der Erde und relativ flott - dann könnten es Raubmilben sein.

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjc7YuY3YrzAhXD-qQKHcUFA6oQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36#imgrc=FbkmyomUUI_raM

Diese Raubmilben wären harmlos, denn das sind Nützlinge, die andere Schädlinge wie Spinnmilben und Wurzelmilben in und an Blumentöpfen jagen und fressen.

Die kleineren Wurzelmilben dagegen wären Schädlinge, da sie im Wurzelbereich an Pflanzen zu finden wären und diesen schaden, auch sind sie bei weitem träger:

https://www.google.de/search?q=Rhizoglyphus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwnfvG9qn8AhVV8LsIHeCgAMsQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36.

fragenwer
Fragesteller

Die sind eher oberflächlich und auch am Topf Rand selbst. Habe vorhin auch an 2 verschiedene Stellen in die Erde ca 3cm Löcher von ca 2 cm Länge gemacht und keine Tiere entdeckt

antnschnobe, UserMod Light  13.04.2024, 12:37
@fragenwer

Dann bin ich, auch der Farbe wegen eher bei den "Guten", den Raubmilben. Diese findet man auch außerhalb, sie klettern schon mal am Blumentopf und auch auf den Pflanzen.