Kleine Waschmaschine?

3 Antworten

Ich hab grad eine Toplader gekauft, eine Bauknecht. Die Breite ist nur 40 cm und die Tiefe ist 60 cm.
Das ist aber für Dein Bad schon zu groß, schade.

Mit 40 x 60 cm gibt es eine große Auswahl. Ich hab viele verglichen, aber mir ist nix kleineres aufgefallen. Tut mir Leid.

Gibt es im Haus einen Gemeinschafts-Waschkeller in dem Maschinen stehen, oder wo die Mieter eigene aufstellen könnten?

Liv2133
Fragesteller

Nein weder ein Waschkeller noch sonst was. Ich könnte natürlich in einen Salon allerdings ist das für mich jobmäßig sehr umständlich und zusätzlich bisschen weiter entfernt und in die ganz andere Richtung

Schwester23  12.08.2022, 00:41
@Liv2133

Das mit einem Waschsalon hab ich mal kurzzeitig gemacht, es geht, ist aber nicht lustig sondern eher lästig. Gibt es eventuell die Möglichkeit bei einer Freundin zu waschen und in der Zeit zu plaudern, basteln, tanzen, schminken, kochen oder was Euch Spaß macht? Dann könntet Ihr Euch die Wartezeit schön vertreiben.

Liv2133
Fragesteller
@Schwester23

Prinzipiell ja man kennt’s aber erst wird gesagt kein Problem und spätestens nach der dritten Mal ist es doch eins und man ist ja auch immer abhängig davon wann die zu Hause sind

Schwester23  12.08.2022, 00:52
@Liv2133

Da gebe ich Dir Recht. Es klingt so einfach, ist es aber doch nicht.

https://www.otto.de/p/hanseatic-waschmaschine-toplader-htw7512c-7-5-kg-1200-u-min-1302003938/#variationId=1302003939

die z.b.

gibt natürlich noch viele andere in der art >> TOPLADER waschmaschine

Liv2133
Fragesteller

Danke ich habe glaube ich bereits alles versucht aber weder breite noch tiefe darf bei 60 cm liegen. Die Tiefe darf nicht über 57 cm liegen. Einen toplader hätte ich auch gerne. Allerdings stört der Platzmangel ich bekomme die ja leider nicht eingesetzt durch den Hahn und Fliesen und zusätzlich ist das Klo und die Dusche zu nah dran gemacht worden

Liv2133
Fragesteller
@Liv2133

Entschuldigung mein Fehler breite 54 cm

Liv2133
Fragesteller
@data2309

Danke vielmals aber so eine habe ich bereits. Leider wird die Wäsche weder sauber noch kann sie heiß waschen. Und gefühlt bleibt immer dreckiges Wasser drin. :(

latricolore, UserMod Light  12.08.2022, 00:28
@Liv2133

Hm... Ich hab mir im Laufe der Jahre immer mal wieder Videos angeschaut, die gut klangen. Hatte mal überlegt, mir eine für die kleine Wäsche zu holen, dass ich nicht immer in den Keller muss. Aber wenn das Ergebnis nicht stimmt...

Es gibt schmale Waschmaschinen (45cm) , es gibt niedrige (ca. 50cm) und schmale Waschmaschinen, aber die sind meist 60cm tief (Nenntiefe).

Im Baltikum gibt es auch normal breite Maschinen mit 60cm Breite und halber Tiefe (sehen lustig aus, quasi 1/2 Waschmaschine), aber auch das passt hier nicht.

Bleibt m.E. wirklich nur deine Lösung, wenn du die Maschine nicht in einem anderen Raum (Küche, Flur vor dem Bad) aufstellen kannst.

Liv2133
Fragesteller

Oh man wieso lässt man solche Idioten Bauarbeiten durchführen

Liv2133
Fragesteller
@Liv2133

Nein die Küche ist definitiv viel zu klein genau wie der Flur leider

Doktorelektrik  12.08.2022, 00:24
@Liv2133

Ist wohl eher als Wohnung mit guten Verbindungen zu einem Waschsalon gedacht....

Aber mal im Ernst, bevor du dich grün und blau ärgerst, nimm doch deine Lösung als Notnagel für die kleine Sofort-Wäsche und den Salon als Generallösung. Vorteil: da kannst du auch, wenn du so was hast, dein Synthetik-Bett waschen, weil die Maschinen dort wahlweise auch viel größer sind.

Liv2133
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja vermutlich aber wie gesagt der Waschsalon ist bisschen weiter entfernt und zusätzlich in die andere Richtung meiner Arbeit. Durch meine Arbeit bin ich den halben Monat weg und nach einem Jetlag durch einen Langstreckenflug ist das mehr als kräftezehrend mal abgesehen von meinen Bereitschaftsdiensten

Doktorelektrik  12.08.2022, 00:41
@Liv2133

Verständlich. Bei mir war es die Langzeit-Baustellen-Lösung eines großen Auftrags.

Verbinde es halt mir irgendwelchen möglichen Erledigungen dort in der Nähe, alles andere kannst du leider nicht beeinflussen. Es bleibt ein Kompromiss, suche dir also das Beste daraus aus.

Alles Gute!

Schwester23  12.08.2022, 00:51
@Liv2133

Der Vermieter hat den Auftrag gegeben und wollte Zeit sparen, deshalb hat er die alten Fliesen nicht runterhauen lassen. Der Fliesenleger hat sicher nicht eigenständig so gepfuscht. Und die Anschlüsse sind eben da, wo sie sind. Alles sehr doof.

Liv2133
Fragesteller
@Schwester23

Kann auch gut sein aber nichts desto trotz sollte man vielleicht so viel Hirn haben dass man über sowas nachdenkt. 😩😂