Kleine tote Viecher auf der Fensterbank?

3 Antworten

auf dem bild erkennt man nichts,vielleicht fruchtfliegen,oder trauerfliegen,die leben in blumentöpfen,gegen trauerfliegen gibts sogenannte gelbsticker

Man erkennt halt nichts außer schwarze Punkte. Also eine Identifizierung ist schwierig.

Probier doch mal die Blumen anderswo hinzustellen und prüfe, ob die Viecher am nächsten Tag wieder auf der Fensterbank liegen. Falls nein, kommen sie aus der Erde und dagegen kannst du dir dann ggf. Gelbstreifen beim Blumenhändler kaufen.

37miaudv
Fragesteller

es sind Orchideen, hab sie schon angeschaut und da ist auch nichts.. auf der Fensterbank daneben wo keine Orchideen sind, sind auch die Viecher 😩

Die Fliegen, die man erst bemerkt, wenn sie tot sind, habe ich auch. Es müssten doch mit der Zeit weniger werden?

Wäre es Sommer, und die wären draußen geschlüpft, würden sie jetzt fliegen.

Aber im Zimmer nicht.

Die tun nichts, nerven nur.