kleine tierchen im schlafzimmer...!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fiese Frage, ich weiß: Knacken die, wenn man sie zerdrückt? Dann können es Mehlkäfer sein. Die setzen sich gerne in Brot, Mehl, Pferdeleckerlis etc. fest.

Dem Brot und den Pferdeleckerlis sieht man an, dass sie von den Tierchen befallen sind, weil sie kreisrunde Löcher haben, wo etwa ein Stecknadelkopf hinein passt.

bkm24
Fragesteller

ja danke das war es auch!°!!! ich habe die ursache gefunden.hatte schokoladen herzen, im schrank!!

Jojoli  19.09.2009, 11:16
@bkm24

Schokoladen-Herzen!
Klar jetzt...hättest Du aber auch gleich sagen können!!!
:-) !!!
(P.S. bei uns schaffen die es nie bis zum Schrank, die Schokolade-Herzen!)

mir fällt grad noch was ein wenns ameisen sind schau mal wo sie reinkommen / rumrennen und streu etwas mehl (könnte auch bei andern insekten helfen) - das verklebt sie irgendwie - bei ameisen hilfts ganz gut

ich hatte das gleiche ma, nur im wohnzimmer...bei mir haben sich damals in einem schlitz in der Wand(Holzvertäfelung) diese mini/fruchtfliegen eingenistet, da ich mal zu lange nen Corona m. Zitrone drin iwo inner ecke nach ner party hab stehen lassen - nie wieder ^^ Ich habe mit Sargotan bewaffnet die Quelle ausgemacht und ne ordentliche Ladung reingesprüht. Am nächsten Tag noch die inner Luft gefangen und nochma ne Ladung ins loch...Am dritten Tag dann alles weggesaugt und feddich.

Können echt nervig sein solche Viecher, aber Sargotan hilft echt gut gegen ungeziefer ^^

MfG Reen

wir hatten auch mal Käfer im schlafzimmer, weil Hundi einen Sammelplatz für lecker sachen im schlafzimmer eingerichtet hat.... du musst suchen, wo die herkommen. wenn du den grund des übels gefunden hast und wegräumst, sind die auch weg.

hört sich nach obstmücken an hmm ! alles absuchen und schlafzimmer durchputzen! bettwäsche wechseln und saugen wischen usw! kann dir ja auch was auf den boden getrofft sein oder unters bett gerutscht sein oder im kasten wenn du tiere hast mal versehentlich offen gelassen hat dir jemand was hineingelegt! aber bald ist winter da ist dann ruhe :) ! im notfall kammerjäger fragen ...