Kleine Roststelle am Auto selbst entfernen?

3 Antworten

So eine situation habe ich auch. Den Rost abschleifen (am Besten mit einem Dremel), Rostumwandler und danach eine Rostschutzgrundierung drauftupfen und schließlich erst den Lack (Lackstift oder Tupflack mit pinselchen) und schließlich ein/zwei Schichten Klarlack.

Mein Wagen ist zwar schon 22, aber ich lege Wert drauf, dass er anständig aussieht!

Rostumwandler bringen nichts bei dicken Rostschichten. Der muss mechanisch bis aufs blanke Metall abgetragen werden, danach kann man mit dem Rostumwandler den Rost in den einzelnen Poren noch bekämpfen, bevor man zwei Schichten Grundierung, zwei Schichten Lack ausm Baumarkt drübersprüht, dann hält das auch erstmal wieder. Am Unterboden kann man dann noch zwei oder drei Schichten UBS-Wachs zusätzlich aufbringen.

Wenn dir das äußere egal ist kannst du das mit dem Umwandler mal probieren. Ansonsten müsstest du die Fläche abschleifen, grundieren und neu Pinseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing