Kleine Gewissensfrage, würdet ihr den Account von eurem Freund durchsuchen?

Ich habe das Gefühl ich müsste mal ein bissle mehr erklären,

Er hat mich schon einmal für sie verlassen, das bedeutet natürlich dass sich in mir gerade eine Angst schürt weshalb ich überhaupt auf die Idee komme und weil meine Handlungen gerade emotional wären, frag ich ja hier nach, damit ich nichts falsches tue und wieder in die richtige Richtung schwimme. Außerdem ist ihm natürlich bewusst dass ich die Benachrichtigungen sehe und dass ich seinen Account auf meinem Handy habe. Das wollte er so.

Ich werde nicht an sein Account gehen, danke für die klaren Antworten

Update: Ich habe ihn gefragt ob ihm eigentlich bewusst ist, dass ich seine Benachrichtigungen kriege. Es war eine sehr betrunkene Nacht, wo er sich bei ihr für die schöne Zeit bedankt hat. So hat er erzählt. Ich könne es mir durchlesen meinte er. Habe ich dann auch getan, als er weg war und ein reel gesehen, wo drin stand dass er sich wünscht mit ihr nochmal neu anzufangen. Darauf war ich ziemlich sauer, doch bei der Konfrontation habe ich erfahren dass er das nicht mal mehr wusste. Ich behalte all das jetzt im Hinterkopf und schaue wie es sich entwickelt

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, nicht anschauen 84%
Ja, anschauen 16%

10 Antworten

Nein, nicht anschauen

Ich würde die Benachrichtigungen nicht gezielt anschauen.

Wie lange bekommst du die Benachrichtigungen denn schon? Und weiß er davon?

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass du die Benachrichtigungen bekommst und ihn darauf ansprechen. Da in eurer Beziehung das volle Vertrauen nicht gegeben zu sein scheint, wäre es vielleicht Zeit für ein bisschen Ehrlichkeit...

Ja, anschauen

Grundlegend hasse ich es, wenn jmd nicht vertrauen kann und schüffeln will. Es ist privat, es geht einen nichts an..

ABER:

In diesem Fall allerdings, würde ich tatsächlich genauso wissen wollen, was seine Ausgangsnachricht war, wieso seine Ex IHM jz erklärt wieso es zwischen den beiden nicht läuft 👆🏻 vor allem, wenn er schonmal wegen ihr von dir weg ist.

Wenn da nichts hinter steckt, abhaken. Und wenn ja, dann wüsste man wenigstens wo man dran ist..

Nein, nicht anschauen

Da ich mal davon ausgehe, dass es irgendeinen Grund geben wird, dass sein Account auf deinem Handy ist, ist die einzige korrekte Handlung, die Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Nein, nicht anschauen

Nein auf keinen Fall. Wäre ein schlimmer Vertrauensbruch

Nein, nicht anschauen

Ich würde ihn einfach drauf ansprechen, wenn es mit ihm abgesprochen ist dass du die Benachrichtigungen siehst.