Kleine Frage: Was haltet ihr von dem Look meiner Website?

3 Antworten

Sieht ganz nett aus. Über das gesamte Layout lässt sich natürlich streiten, da es Geschmackssache ist. Ich finde es aber ganz gelungen.

Ich würde es schön finden, wenn man die einzelnen Beiträge auch durch Klicken auf den Text öffnen könnte und nicht nur über das Bild dadrüber aufrufen kann. Also das finde ich irgendwie gängiger und kenne ich so von den meisten Webseiten. Ist am Ende aber wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache, hat mich am Anfang aber ein bisschen gewundert, wo ich genau klicken muss.

Ich vermisse in dem Artikel zu Ethereum die fragwürdige Distribution und ICO zu den Anfängen von ETH und den sog. ETH-Free-Pass durch den ehemaligen SEC Direktor Bill Hinman in seiner damaligen öffentlichen Rede, in welcher ETH als "non-security" dargestellt wurde sowie mögliche Zusammenhänge von Korruption seitens der Entwickler und der SEC/Politik.

In dem Artikel über Bitcoin vermisse ich Satoshi Nakamoto und mögliche Zusammenhänge mit der Politik, warum niemand Satoshi Nakamoto kennt und warum es einen Leak von amerikas Homeland Security gibt, in dem gesagt wird, dass Satoshi Nakamoto angeblich 4 Leute aus Californien seien. Zudem hat die Zeit mittlerweile gezeigt, dass das Mining von Bitcoin zu einer starken Zentralisierung führt, denn die größten Miner (damals Firmen in China, die ganze Lagerhallen voller Grafikkarten nur zum Minen verwendeten), kontrollieren den Preis.

Den Text zu der Währung XRP halte ich für irreführend, denn die Kryprowährung basiert keinesfalls auf einem zentralisierten System. Der XRP-Ledger ist vollkommen dezentral und von keiner Instanz kontrolliert, die Validierung geschieht durch eigenständige und unabhängige Nodes, die auf der Welt verteilt sind und ebenso kann jeder, der möchte, eine Node für den Ledger bereitsstellen. Ebenso hat Ripple keinen Einfluss auf den Preis, auch wenn sie 20% der Tokens halten. Diese Tokens wurden und werden aktuell teilweise in den Markt eingebracht (also von Ripple verkauft), was bisher keinen Einfluss auf den Preis des Tokens an sich hat, und ebenso werden bei Zeiten wieder Tokens von Ripple eingekauft. Ripple selbst hat keinen Einfluss auf den XRP-Ledger. Wenn das Halten einer Menge an Tokens als "zentralisierte Kontrolle" bezeichnet wird, dann könnte man genau so gut sagen, dass BitCoin zentralisiert ist, weil BlackRock und JPMorgan einen großen Teil BTC halten.

Außerdem ist XRP der einzige Token mit "legal clarity" in den USA, denn der Fall gegen die SEC wurde in der Hinsicht mittlerweile gewonnen und XRP ist kein unregistriertes Wertpapier.

Dass die SEC nun alle anderen möglichen Exchanges und Kryptowährung-Entwickler anklagt unregistrierte Wertpapiere zu verkaufen/verkauft zu haben, habe ich bisher auf deiner Seite nicht gefunden. Ich finde es an sich gut, dass du über Kryptowährungen informieren möchtest, aber ich denke, dass es gerade im Bereich der Finanzen und Kryptowährungen sehr wichtig ist, genauestens zu berichten und nicht Halbwahrheiten stehen zu lassen bzw. somit auch noch zu verbreiten. Ich habe mir nun natürlich nicht jeden Beitrag ansehen können, aber die, die mich interessieren, wiesen einige Wissenslücken und nicht erwähnte Tatsachen auf.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen ;)

JannisH3e38
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Freut mich wirklich!

Gar nicht mein Geschmack.
Sieht aus wie ein Template und ein nicht besonders gutes noch dazu.

JannisH3e38
Fragesteller

Ok trotzdem danke!

Also eigentlich nicht schlecht sieht aber eher wie ein Template aus LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JannisH3e38
Fragesteller

Ja, das ist noch die günstigere Version - Premium (mit besseren designs und plugins) kostet 300 € oben drauf, was mir bisher zu viel war :D

Aber hast recht, das muss ich verändern. Danke dir!