Führst du einen eigenen Online Blog?

4 Antworten

Ich habe myhobby.ch (wohne aber in Deutschland - wegen .ch) und habe keine Ahnung von den Besucherzahlen, weil es mich halt nicht interessiert.

Es werden aber ganz sicher nur ganz wenige sein. Ich schreibe nicht regelmäßig, habe keine optimierten Metadaten, keine klare Themenlinie und auch sonst nichts, was den Suchmaschinen wichtig ist.

Mir geht es nur darum, manche Dinge festzuhalten für ein paar Freunde oder Familienmitglieder, die sich dafür interessieren oder einfach auch nur für mich selbst. Ob die Beiträge überhaupt jemand liest, ist mir am Ende nicht wichtig.

Ich persönlich blogge nicht, jedoch finde ich es interessant wie andere ihren Blog gestalten :). Ich und meine beste Freundin machen seit ca 2 Jahren Vlogs, einfach um uns die dann mal anzusehen. Zudem macht es uns Spaß es zu editieren, weil wir oft einfach so random Momente haben die witzig sind. Wir haben auch wenn wir etwas ausprobiert haben, die fails auch mit eingebaut, einfach weil wir unser wahres ich sehen und zeigen wollen. Wir haben Anfang 2tes Halbjahr eine neue Schülerin bekommen, welcher wir unsere Vlogs gezeigt haben. Nach den Vlogs wusste sie direkt wie wir so sind und hat sich vor uns beiden nicht verstellt und generell direkt wohlgefühlt. :)

w/15 9. Klasse

Nosyyy  01.02.2024, 14:07

Wir veröffentlichen die btw nicht. Machen die für uns und unsere Freunde :)

Sentinel185
Fragesteller
@Nosyyy

Coole Idee, da kann man gut seine Kreativität ausleben.

Hallo. Ich habe zwei Blogs https://fauxpas-blog.com und https://klaus-wilde.ch) am laufen und die Anzahl der Besucher ist einigermassen brauchbar, könnte aber mehr sein. Zumindest sagt das die Hoster Statistik. Nebenbei habe ich noch ein Forum (https://mecker-ecke.com) am laufen, wo die Anzahl User ziemlich hoch ist.

Den meisten Umsatz mache ich mit Google AdSense und Leser bekomme ich über Facebook oder Instagram.

Gruss Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sentinel185
Fragesteller

cool interessant

Ist kein blog poste dort aber halt so sachen wie milestones von meinm yt kanal (und anderes zeug)

Https://twitter.com/susguy446_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal