Wo kann man Blogs lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blog ist in der Regel einfach eine bestimmte Art von Webseite. Es gibt zwar extra Anbieter dafür - WordPress, lifejournal, webley - aber das funktioniert nicht wie Social Media.

Entweder musst du über andere Plattformen schauen wer einen interessanten Blog hat oder du findest auf gut Glück etwas durch Googlesuche.

Ansonsten gäbe es natürlich tumblr als eine Mischung aus Blog und Social Media

MissBlu432  09.12.2023, 12:30

Google Suche ist totaler Mist. Ich habe über Monate versucht mit Google Blogs zu finden und damit meine ich sogar Blog die ich kenne! Kannst du vergessen. Google ist mehr daran interessiert einem Zeug vorzuschlagen der ihnen Geld dafür gibt möglichst gut zu ranken. Daher geht Qualität der Google-Suche schon seit Jahren immer mehr den Bach runter.

Wenn ist Bing eine wesentlich bessere Suchmaschine. Ich teste Bing nun auch seit ca zwei Monaten und bin mit den Suchergebnissen zumindest zufriedener.

Es gibt auch Blog-Archive. Also Seiten dessen Funktion es ist Blogs zu finden. Am besten dafür geeignet ist wohl trusted-blogs.com

Bei Trusted-Blogs sind über 8000 Blogs angemeldet und wenn die mal was neues posten taucht es auch auf der Seite auf. Im Grunde ist es eine Art Suchmaschine für Blog-Beiträge.

Solltest du Google benutzen um Blogs zu suchen dann verwende am besten auch noch das Wort BLOGROLL. Eine Blogroll ist so etwas wie eine Linkssammlung die ein Blogbetreiber zusammengestellt hat von Blog die er selbst gerne liest oder von Freunden. So findest du zumindest eher Blogs zu einem Thema.