Bei mir sind kleine Fliegen im Wohnzimmer, woher kommen die?

fliege - (Insekten, fliegen, Wohnzimmer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Trauermücken sein .? http://www.hobby-garten-blog.de/pflanzenschutz/10483-trauermuecke.php

LilaPferd1  21.12.2014, 00:11

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hast du Zimmerpflanzen? Wenn's keine Fruchtfliegen sind, könnten's Erdfliegen sein... Außerdem mögen die Fruchtfliegen nicht nur Obst, sondern vor allem vergammeltes Essen, also auch im Biomüll oder Restmüll anzutreffen. Ein oder zwei Tage reichen schon.

Oft kommen sie aus der Erde von Blumentöpfen.Hast du welche im Wohnzimmer?

BinaZobel
Fragesteller

Ja, eine große Palme. Aber die habe ich schon etwas länger und die Fliegen so seit ca 5 Wochen... aber danke schonmal