kleine Brüste - Hilfe von selbstbetroffenen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manchmal würde man sich schon etwas mehr Holz vor der Hütte wünschen - und da wir in einer ziemlich Brust-fixierten Gesellschaft leben, kann es schon mal vorkommen, dass einem die eigene "Unzulänglichkeit" aufs Gemüt drückt. In solchen Fällen hilft eigentlich nur, sich die unzähligen Vorteile kleiner Brüste vor Augen zu halten:

  • man kann sich Blusen und andere Oberteile in der passenden Größe kaufen, ohne dass sie klaffen und man anderen so unfreiwillig tiefe Einblicke gewährt
  • man kann auch mal auf den BH verzichten, wenn man mal keinen Bock darauf hat - vor allem bei sehr großen Brüsten, können manche nicht darauf verzichten, da die nicht gestützte Brust bei Bewegungen zu stark mitschwingt und das Schmerzen verursachen kann
  • Apropos Schmerzen: große, schwere Brüste können übelste Rückenschmerzen verursachen
  • man hat mit kleiner Oberweite viel mehr Auswahl was Kleidungsstile betrifft - vom lässigen weiten T-Shirt, welches nur wirklich gut sitzt, wenn die Brüste es nicht zu weit vom Körper wegdrücken, da es unter der Brustlinie sonst schnell sehr zeltartig aussieht, bis hin zum Dirndl, bei dem man mit Silikon-, oder Schaumstoff-Einlagen und Push-up BHs ordentlich schwindeln kann. Mit großer Oberweite muss man vielleicht ja nicht irgendwas dazu schummeln - allerdings kann man auch nicht oder nur schwer etwas weg schummeln (etwas anfügen ist prinzipiell immer einfacher als etwas wegnehmen) wodurch viele Sachen nicht tragbar sind
  • die Schwerkraft hat bei kleinen Brüsten viel weniger Angriffsfläche - sprich: sie hängen nicht so schnell
  • große Brüste sind einem oft im Weg - teilweise auch bei den Aktivitäten, bei denen sie besonders gerne gesehen werden (wenn du verstehst was ich meine? knickknack)

Alles in allem, fühlst du dich ja durchaus wohl mit dem was du hast. Und das ist verdammt gut so! Jeder findet an manchen Tagen mal irgendwas an sich nicht so toll - solange aber die Zufriedenheit überwiegt, ist alles Paletti.

Ich bin sicher nicht betroffen, weil männlich. Aber das Problem haben ja scheinbar viele Mädchen. Gott sei Dank gibt es aber auch viele verschiedene Vorlieben bei uns Männern, sonst würden wir uns alle auf die selbe Frau stürzen und darüber gegenseitig umbringen. Aber da dachte sich die Natur eben "nö, das ist jetzt doof, da stirbt die Menschheit in 14 Tagen aus". Und dann hat sie das so eingerichtet, dass wirklich jedes Töpfchen sein Deckelchen findet, wenn man nur daran glaubt und sich nicht unter Wert verkauft. Und nebenbei: der Brustumfang ändert sich spätestens mit der ersten Schwangerschaft nochmal um einiges. Und wer die Hupen davor schon stützen musste, hat hinterher ganz andere Probleme..

PureSoul11
Fragesteller

Leider wird nur von der Öffentlichkeit und von den Medien ein sehr bestimmtes Bild der "Traumfrau" dar und wenn man dem nicht entspricht, ist es oft hart :/

aber trotzdem danke für deine Antwort

schlonko  16.10.2015, 23:11
@PureSoul11

Ja, ist schon verdammt schwer heute. Nur so als Metapher: stell Dir mal vor, wir wären Sonnenblumen, keine Menschen. Im Fernsehen würden wir nur diese 2 - 3 Meter großen, voll blühenden Sonnenblumen sehen und sagen: das ist eine Sonnenblume! Nach Definition hat die Sonnenblume jetzt SO zu sein. Und jede Sonnenblume, die nicht so aussieht, hat ein Problem. Zu klein, zu jung, zu krumm, zu reif, verblüht, gebrochen, Nahrung für kleine Raupen, weiß der Geier. Nur, dass keiner so einen Anspruch an die Blume stellt. Sie darf so sein, wie sie ist, weil jedes Stadium in ihrem überschaubaren Leben Sinn ergibt. Wachsend, voller Energie, voller Schönheit und Leidenschaft, voller Reife und Selbstlosigkeit, völlig geendet und verwandelt. Könnten wir nur unsere Leben so überschauen und in ihrem Sinn erfassen wie diese Blumen. Wie einfach wären die Dinge!

Hey,
Ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und habe kleine Brüste.
Vor meiner Klasse ist es mir auch unangenehm, vorallem weil ich einen Jungen in der Klasse habe der wirklich kräftig ist und mehr oberweite hat als ich.
Ich lasse es mir nicht anmerken und mache selbst späße darüber. Klassenkameraden sagen mir dann oft das es eher peinlich für ihn sei. Wenn meine Freundinnen (die alle sehr große Brüste haben) darüber reden, reiße ich ebenfalls kleine Witze.
Mein Freund ist (so wie er sagt) mit meiner Oberweite zufrieden. Ich mag es trotzdem nicht wenn er sie sieht. ( anfassen hingegen ist für mich kein Problem mehr).
Ich hoffe du bekommst mehr Selbstbewusstsein und lernst damit um zu gehen so wie ich es gemacht habe.
Aber nicht alle Jungs/Männer stehen auf große.. es gibt sogar jungs/Männer die kleine bevorzugen.
Liebe grüße :)!

Ob du zufrieden mit deiner Brust bist hat überhaupt nichts mit der tatsächlichen Größe zu tun. Laut meinem Umfeld sehen meine Brüste eher groß aus, aber es gibt Tage an denen finde ich sie auch zu klein. Gerade weil ich weiß dass mein Freund große Brüste gut findet, wünsche ich mir natürlich immer Größere. Du hast es aber eigentlich schon erkannt: an unseren Körpern ist nichts falsch. Änderungsbedarf besteht nur bei unserem Selbstbild. Das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber man kann das trainieren. Du könntest zum Beispiel eine Liste machen mit Dingen, die an dir schön sind, und sie jeden Tag etwas zu ergänzen :)

Bin zwar ein Junge aber kann dir sagen das kleine Brüste nichts schlimmes sind ... viele Jungs stehen auf kleinere Brüste und es ist auch später Beim stillen oder Sex oder was auch immer kein Problem

PureSoul11
Fragesteller

danke das freut mich zu hören :)