Kleine, braun/orange/gelbe Tierchen auf dem Sofa gefunden. Was könnte das sein?

Eines der Tierchen  - (Tiere, Käfer, Sofa)

4 Antworten

Zerquetschte Insekten / Larven zu identifizieren ist schwierig . Dennoch glaube ich , das es sich um eine Speckkäferlarve handeln könnte , siehe Link

Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Falls es sich tatsächlich um eine Speckkäferlarve handeln sollte

und wie Du sie bekämpfst - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

 

Ja, leider hatte ich kein Bild von einem "intakten" Tier, da ich die, die ich gerade noch gefunden habe, aus dem Fenster gelassen habe. Falls ich in den nächsten Tagen noch ein Tierchen finde, werde ich ein neues Foto hochladen!
Vielen Dank aber schon einmal für deine Antwort! :)

1

Das ist eindeutig, denke ich eine Speckkäferlarve. Diese Mistviecher, gehören zu den Schädlingen und vor allem wenn diese im Haus zu finden sind!

Typischer haushaltschädling Speckkäferlarve vermutlich

Könnte das eine Kakerlake sein?!

Hallo zusammen Ich habe gerade dieses Tierchen bei mir in der Wohnung gefunden, jetzt ist meine Frage könnte das eine Kakerlake sein oder ist es eher was anderes?? Habe schon vor ein paar Wochen 3 von denen gesehen, danach lange nicht mehr und dan heute gleich wieder 2...!! Jetzt habe ich richtig Panik was dass sein könnte.. Es ist auch nicht schnell davongerannt sondern ist stehen geblieben. Und habe sie bis jetzt auch immer am Tag gesehen. Bin um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Hat mein Hund einen Spinnenbefall?

Also ich gestern aufwachte und meine Kleine streichelte fiel mir etwas in ihrem Fell auf. So ein kleines braun, rotes spinnenähnliches Tierchen. Am Nachmittag und heute on der Früh fand ich wieder ein paar dieser Viecher. Was könnte das sein?

...zur Frage

kleines rotes tierchen

Ich habe eine Wand an der Fotos per pattafix hingen. Heute hab ich die Fotos abgenommen und fand 3 kleine rote Krabbeltiere die sich sehr schnell bewegten. Eins hat sich im kleber verfangen wie auf dem Foto zu sehen. was ist das? Wie werde ich es los ? Ist es schädlich?

...zur Frage

Kleines braun gestreiftes Krabbeltier

Auf meinem Teppich sitzt ein Tierchen. Es ist höchstens 2mm lang, braun gestreift, hat 6 winzige Beine und hinten so eine Art Büschel mit längeren Haaren. Ausreden ist es sehr langsam und auf der Bauchseite hell.Was könnte das sein?

...zur Frage

Wer kennt diese Larven?

Hallo alle zusammen, Wir hatten letztes Jahr viele dieser Tierchen im Wohnzimmer an der Wand. Irgendwann haben wir unterm Sofa eine Staubecke gefunden, wo sie sich scheinbar eingenistet haben. Als wir das Nest beseitigt haben, hatten wir eine Weile Ruhe. Nun sind sie im Schlafzimmer wieder aufgetaucht, aber nur alle paar Wochen einer. Letzte Woche sind wir umgezogen, und scheinbar haben wir zwei mitgenommen, die wir entdeckt haben... Kann uns jemand sagen, was das für Tiere sind? Alle Lebensmittel und Klamotten sind kontrolliert, da waren keine mehr. Auch sind uns "Weiterentwicklungen" nie aufgefallen, keine Motten o.ä.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?