Kleinbetrieb oder Großbetrieb?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Großbetrieb 56%
Kleinbetrieb 33%
Weder noch 11%

2 Antworten

Kleinbetrieb

Kleine Physiotherapiepraxis. Inklusive Chef 4 Leute.

Niemals würde man mich in ein Rehazentrum o.ä. mit 20-30 Mitarbeitern bekommen.

Kleinbetrieb

Ich arbeite in einer 25 Mann starken Metallverarbeitungsfirma. Ich habe allerdings in einem Großbetrieb mit an den 120 Mitarbeitern meine Ausbildung absolviert, sprich ich hab mit beidem Erfahrung.

Ein Kleinbetrieb ist mir persönlich lieber, zum einem ist der Leistungsdruck niedriger, es herrschen flache Hierarchien sprich jede Meinung ist gleich viel wert und es ist viel persönlicher, jeder kennt jeden und es entsteht eine persönlichere gar freundschaftliche Bindung. In meinem Lehrbetrieb kannte ich nicht mal alle Namen von den Leuten aus meiner Abteilung da es an die 80 Personen waren.