Kleinanzeigen "sicher bezahlen"?
Moin!
Ich hatte letzte Woche Donnerstag etwas bei Kleinanzeigen verkauft und noch am selben Tag verschickt als ich gesehen hatte, dass der Käufer mit "sicher bezahlen" gezahlt hatte.
Die Ware kam bei ihm am Monat diese Woche an und hat den Erhalt auch bestätigt und somit auch alles top! Kein Problem oder sonstiges.
Kleinanzeigen meinte bzw. steht es immernoch, dass mein Geld nun ausgezahlt wird, jedoch ich jetzt bereits 2 Tage darauf warte bis es mal auf mein hinterlegte Konto ausgezahlt wird?
Ist das normal oder dauert das immer solange? Wie ist eure Erfahrung damit und wie lange dauert üblicherweise?
War tatsächlich das erste mal mit "sicher bezahlen".
MfG
4 Antworten
Naja - ein Hauptproblem dürfte sein, dass Du Dir nicht bewusst bist, auf welcher Handelsplattform Du überhaupt unterwegs bist und ggf. sogar nicht bewusst bist, welchen Zahlungsdienstleister Du nutzt.
Klar ist zumindest, dass Du zwischen "ebay" und "kleinanzeigen.de" nicht zu differenzieren vermagst - was die Sache nicht erleichtert.
jedoch ich jetzt bereits 2 Tage darauf warte bis es mal auf mein hinterlegte Konto ausgezahlt wird?
SEPA-Überweisungen können 2-4 Tage in Anspruch nehmen.
Jede beteiligte Bank hat 1 Tag zum Vollzug Zeit und je nachdem, ob ein Auftrag außerhalb der Geschäftszeiten rein kam.... 🤷♂️
Bei Kleinanzeigen,erledige ich ,wenn überhaupt nur über Paypal. Das ist für mich persönlich die sicherste Methode. Mit dem Button Sicher bezahlen, bzw. per Überweisungen mache ich grundsätzlich nichts. Zu oft ist da schon etwas nicht mit rechten Dingen abgelaufen. Von daher wenn ich dann etwas verkaufe ,nur per Paypal.
Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern oder du musst die Auszahlung explizit anstoßen.
Da das Geld per Überweisung kommt und diese wohl in "Stapeln" erfolgt, kann dies auch zwischen 1-5 Werktagen dauern.
Das System wird nicht ganz automatisch laufen, da die einzelnen Überweisungen angewiesen werden.
Bin ja auch verifiziert ect. Alles davor gemacht. Denke sollte eigentlich wie beschrieben nicht länger als 2 Werktage dauern.