Kleinanzeigen Problem?

3 Antworten

Entspann dich. Du nimmst das Gerät nicht zurück und fertig. Das sollte für jeden offensichtlich sein, dass es sich um einen Privatverkauf handelt wenn du das Gerät an deiner privaten Haustür abgegeben hast und keine 100 anderen TV Geräte im Angebot hast.

Da wird aller Vorraussicht nach gar nichts mehr passieren. Was soll die Person schon machen? Eine Anzeige ist sinnlos weil du keinen vorsätzlichen Betrug begangen hast.

Sollte da wirklich eine Drohung mit dem Anwalt oder mit einer zivilrechtlichen Klage aus welchem Grund auch immer kommen würde ich selbst dann noch davon ausgehen, dass das ein Fake ist.

Sollte tatsächlich ein Anwaltsschreiben oder was auch immer auf dich zu kommen bist du zwar immer noch meiner Ansicht nach im Recht, aber um den Stress zu vermeiden kannst du dann immer noch das gerät gegen die 300€ zurück nehmen und die sache ist erledigt. Verkaufst das Teil dann halt jemand anderem...

Aber das alles wird nicht passieren, mach dir keinen Stress.

Sie hat das selbst abgeholt?
Oder auch jemand für sie?

Ebay KLeinanzeigen ist Abholung, gekauft wie gesehen.

Auf'm Flohmarkt geht man auch nicht nach'm Fahrradkauf hin und gibt zurück, weil hups, ich kann bicht fahrradfahren

(kein Update weil zu alt.. bei 2021.. ist die Frau ne Eintagsfliege?)

verreisterNutzer  02.07.2023, 20:34

Ihr Bruder hat den Fernseher abgeholt und ich habe ihm den Fernbedienung gegeben um zu testen bevor der kauft und hat bisschen rumgekuckt und genommen

Gar nichts. Wenn alle Angaben korrekt waren und der Fernseher problemlos funktioniert hat ist das nicht dein Problem.