Samsung (Bluetooth) Musikwand entfernen?

1 Antwort

Bluetooth kann kein Bildsignal übertragen. Dort fehlt einiges an Bandbreite.

Wenn du dein Bildschirm kabellos auf dein Fernseher spiegelst, wird WLAN benutzt. Darüber können genug Daten übertragen werden.

Der Grund für das schwarze Bild ist der digitale Kopierschutz. Da Netflix die Möglichkeit zum Kopieren der Inhalte reduzieren möchte, nutzt Netflix sowie viele weitere Streaming Anbieter diese Möglichkeit.

Über die kabellose Übertragung, wirst du es nicht hinbekommen können.

Falls du eine kabellose Verbindung, kann es funktionieren. Damit überhaupt ein Bild übertragen werden kann, brauchst du ein USB 3.X Port am Smartphone. Im Fall vom Samsung Smartphone bedeutet es sehr grob, dass du ein Galaxy S Gerät benötigst.

Der genutzte HDMI Adapter wird dazu HDMI HDCP unterstützen müssen. Das ist der Standard, der einen kopiergeschützte Übertragung ermöglicht.

Am Fernseher solltest du nichts einstellen müssen.