Kleinanzeigen Playstore Guthaben?

2 Antworten

Kleinanzeigen und Giftcards sind immer gefährlich. Würde ich nie machen bzw wurde schon übern Tisch gezogen

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 10:14

Ja ich bin auch extrem vorsichtig. Er scheint das auch als eine Art Geschäft zu machen, denn er hat mich jetzt gefragt ob ich noch einen brauche. Habe 30€ für eine 50€ Karte gezahlt. Hatte es mir im voraus geschickt, Code hat funktioniert, habe mir auch direkt geholt davon was ich haben wollte. Und dann das Geld geschickt. Anfangs meinte er er hätte die ursprünglich für sich selbst gekauft, aber wäre auf ios umgestiegen.

Klang für mich irgendwie plausibel gleichzeitig aber auch nicht, da er mir jetzt noch eine verkaufen will vermute ich dass er die jemand anderem abgezogen, oder über einen bestimmten weg umsonst/ für ganz günstig da Ran gekommen ist. Komisch isses auf jeden Fall, auch wenn ich die Karte letztendlich ja erhalten habe

Wenn er denn Code voraus schickt, zeigt er ja das er Seriös sein muss und er geht ein Risiko ein. Löse denn Code ein und wenn er funktioniert, dann zahlst du ihm das Geld.